Offene Beziehung
Wenn Ihr Partner Sie fragt, ob eine offene Beziehung infrage kommen würden, wie würden Sie reagieren?
Und haben Sie etwas gegen offene Beziehung, wenn ja, wieso?
Und wenn Sie der Meinung sind, eine offene Beziehung würde für Sie infrage kommen, wieso?
12 Antworten
Erstmal sollte man sich die Frage stellen, ob etwas in der eigenen Beziehung fehlt und weshalb diese Entscheidung getroffen wurde. Zuerst würde ich mich fragen, ob man dieses Defizit gemeinsam lösen kann.
Ich denke, wenn man sich auf eine offene Beziehung aus einem Defizit heraus einlässt, ist das aus meiner Sicht ein Zeichen dafür, dass die Beziehung eventuell zu Ende ist. Es könnte eine Strategie sein, um den Absprung aus der Beziehung einfacher zu gestalten.
Aber ich denke, Frauen und Männer ticken da völlig anders. Männer können Sex und Gefühle oft voneinander trennen Frauen eher nicht.
Ich denke, bei einer offenen Beziehung müsste ein Mann damit rechnen, dass die Frau sich in jemand anderen verlieben könnte und die Beziehung dann vorbei ist. Ein Mann muss dieses Risiko eingehen, wenn er eine offene Beziehung will und beide sich darauf einigen. Frauen haben tendenziell eher nicht dieses Risiko.
Man könnte sagen, dass Männer emotional oft treuer sind, auch wenn sie Sex mit anderen Frauen haben.. Wenn Frauen z.B. fremdgehen, beenden sie die Beziehung jedoch häufiger direkt.. Männer eher nicht.
Aber wie immer gibt es garantiert Ausnahmen...
Jedenfalls hätte ich kein Problem damit, wenn mein Partner mir offen sagt, was er will, anstatt mich zu betrügen und man sich gemeinsam sich dafür einigt.
Aber man muss wie gesagt akzeptieren, dass die Beziehung eventuell nicht mehr die Alte ist und man am Ende sich vielleicht für getrennte Wege entscheidet.
Liebe Grüße
Sandy
Aus meiner Sicht ein sachlicher und eindrucksvoller Beitrag, die verschiedenen Haltungen von Frauen und Männern passend interpretiert.
Das Ding ist es wäre einfach schon frech das vorzuschlagen.
Schlag einer Demisexuellen Person ne offene Beziehung vor…
Das ist offensichtlich ne einseitig offene Beziehung und das ist einfach nicht Fair
Wir führen jetzt gut 7 Jahre ne offene Beziehung und sind verliebt in einander wie am ersten Tag . In einer offenen Beziehung geht es um Sex mit anderen Personen allerdings nicht um Liebe .
Mann sollte sich halt nicht in den Sexpartner verlieben das wäre fatal.
Ansonsten kann So ne offene Beziehung auch Pep in die Hütte bringen.
Genau das ist der Knackpunkt. Es funktioniert nur, wenn Liebe und Sex getrennt betrachtet werden.
Sobald weitergehende Gefühle für eine andere Person ins Spiel kommen, ist die Beziehung gefährdet.
Wenn beide Seiten das wollen - in Ordnung.
Würde meine Partnerin das fragen, so wäre es das sofortige Ende. Eine Beziehung sollte auch Sicherheit sein. Eine offene Beziehung stellt sich immer auch selbst infrage und endet meistens schlecht
Wir haben eine offene Beziehung. Das heisst allerdings nicht, dass wir sie auch leben. Das heisst nur, dass Sex mit anderen Partnern o.ä. für uns kein Trennungsgrund ist und dass wir uns nicht eifersüchtig überwachen. Wir brauchen beide unsere Freiheit, was nicht bedeutet, dass wir sie auch ausleben. Wir sind uns gegenseitig so nah, dass wir uns uneingeschränkt vertrauen.
Genau so ist es bei uns auch und manchmal gönnen wir uns auch ne Frau /Mann /Paar zusammen