Kommunismus ist die Ideologie die am meisten Tote gefordert hat in der Menschheitsgeschichte, versucht das zu widerlegen wenn ihr eine andere Meinung habt.
Meiner Meinung nach ist der Kommunismus die schlimmste Ideologie die es gibt, sie ist nicht anwendbar, hat niemals funktioniert und wird niemals funktionieren, und das aus vielen Gründen: 1: Die meisten Menschen werden niemals sobald sie die Macht haben teilen, das ist ein Fakt weil jeder auf sich schaut in dieser Welt, vorallem heutzutage. 2: Der Kommunismus ist nicht tolerant gegenüber anderer Ansichten das haben wir oft gesehen das Beste Beispiel die Sowjetunion, die Sowjets haben massenhaft christliche Kirchen abreißen lassen, und Priester und geistliche erschießen lassen, weil sie Werte gepredigt haben die nicht im Sinne des Kommunismus waren. Daher ist der Kommunismus auch nicht tolerant im Bezug auf Meinungsfreiheit. 3: Wirtschaftlich haben wir in der Vergangenheit oft gesehen das kommunistische Staaten oft massive Probleme hatten mit ihrer Wirtschaft, weil der Kommunismus Ideologisch nicht geeignet ist für Wirtschaftliche Belange. 4: Unter dem Kommunismus sind mehr Menschen gestorben als durch jede andere Ideologie die je existiert hat, und wenn jetzt jemand argumentieren würde mit, "ja der Kommunismus wurde halt nicht richtig umgesetzt" dann könnten jetzt auch Rechtsradikale sagen, das die Nationalsozialisten auch nicht den richtigen Faschismus durchgesetzt haben. Daher zieht das Argument meiner Meinung nach auch nicht wenn das jemand bringen sollte. Ich bin auf eure Meinung gespannt.
6 Antworten
Wie du selbst kurz angerissen hast; Kommunismus gab es (soweit ich weiß) nie, bisher war es immer nur Realsozialismus. Zeigt wiederum auch, dass der Kommunismus nicht funktionieren kann, denn er konnte bisher nicht umgesetzt werden.
Aber ich finde es etwas geschmacklos, Todesopfer gegeneinander aufzuwiegen und zu vergleichen. Der Realsozialismus (,,Kommunismus") hat unzählige Todesopfer gefordert, der Nationalsozialismus auch.
Aber ich finde nicht, dass der Kommunismus die schlimmste Ideologie ist. Da finde ich den Nationalsozialismus noch deutlich schlimmer. Schließlich ist die Idee hinter dem Kommunismus, dass jeder Bürger exakt gleich ist und exakt gleich behandelt wird. Das kann zwar nicht durchgesetzt werden, ist aber in der Theorie ganz nett. Der Nationalsozialismus ist in der Theorie schon abstoßend, nicht nur in der Praxis.
Ich würde es noch etwas ausdehnen und sagen, dass es Sozialismus, bzw – noch weiter gefasst – Kollektivismus ist. Dazu zählt auch der Nationalsozialismus. Faschismus ist ja entgegen der weitläufigen falschen Annahme, das dies "rechts" sei, eine Bewegung, die vom linken Spektrum kam. Mussolini, der Vater des Faschismus, war durch und durch ein Linker, und er schrieb als junger Mann Artikel für eine linke Zeitung. Auch Hitler war linker Sozialist (und Antikapitalist), nur eben ein nationaler. Und Goebbels hatte in seinen Tagebüchern stets seine Bewunderung für linke Ideen und Denker zum Ausdruck gebracht. Er bezeichnete die NSDAP explizit als "die deutsche Linke" und führte aus: "Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Bürgerblock".
Egal, in welcher Form Kollektivismus politisch zu Tage tritt – es endet fast immer im Massenmord. Und Kollektivismus war noch nie rechts und kann gar nicht rechts sein. Kollektivismus ist in sich immer links. Denn es ist eine linke Idee, die Ideologie der Kommune über die Freiheit des Individuums zu stellen. Kommunisten, Sozialisten, nationale Sozialisten, Faschisten – alles Kollektivisten.
Stimmt. Historiker sagen nämlich nur aus Spaß es wäre rechts. Und die ganze Lügenpresse bestehend aus ARD und ZDF verstärkt das ganze noch. Und dafür muss man dann auch noch Steuern zahlen! Unheimlich. Ist natürlich auch nur Zufall dass manche AFD Politiker gerne Mal Sprüche raushauen, die von Hitler persönlich hätten stammen können. In Wahrheit sind das nämlich Spione der Linken Partei die sich bei der AFD reingeschlichen haben.
Kommunismus ist die Ideologie die am meisten Tote gefordert hat in der Menschheitsgeschichte, versucht das zu widerlegen wenn ihr eine andere Meinung habt.
Es ist besser etwas zu beweisen bevor es widerlegbar ist!
Die Grundidee der Aussage empfinde ich nicht falsch, die Begründung ist aber mehr Geschwafel einer eigenen Ideologie als bezugnehmend zur Frage.
Deine Punkte 1. und 3. haben nichts mit Toten zu tun.
Da Du jedoch keine per year Angabe machst, halte ich die Monarchie, die mitverantwortlich für die Abschlschtung von Maya, Inka und Indianer ist auch nicht sooo unschuldig.
Denn Du differenziert ja auch nicht nach Menschen des eigenen Volkes und anderer Völker. Und da war auch die Diktatur nicht ganz ohne. Dabei geht es nicht ausschließlich um Hitler, sondern die Opfer aller Diktaturen (was bei Kommunismus & Monarchie ebenfalls berücksichtigt werden muss).
Recherchiere das mal und ergänze die Frage bitte.
Ich denke, es sind die Religionen insgesamt die als Ideologien am schlimmsten sind und am meisten Leid verursachten und noch immer verursachen. Unzählige Kriege haben religiöse Hintergründe.