Könntet ihr euch vorstellen im Ostblock (Einflussbereich der Sowjetunion) zu Leben? Wenn ja, warum?
Ich kann es mir gut vorstellen, sowohl aus Ideologischen, und aus Persönlichen Gründen.
7 Antworten
Nein, auf gar keinen Fall.
Mit meiner Krankheit nicht, weil ich aus Sozialleistungen angewiesen bin, aber mit dem nötigen Geld würde ich überall auf der Welt leben. Wenn in Nordkorea das Internet nicht beschränkt wäre, hätte ich nicht mal dagegen was. Ins Ausland reisen muss ich nicht.
Könnte ich mir vorstellen.
Ich kann dem gutbürgerlichen bis luxuriösen "Style" der Sowjetunion einfach allgemein sehr viel abgewinnen.
Beispielsweise so was, ich kann mir die Gäste und das Altagsgeschäft alleine durch diese Fotos bereits bildlich vorstellen. Ich mag das einfach.
Das wäre beispielsweise wirklich die Kulisse eines absoluten Wunschurlaubs meinerseits.





Nein kann ich mir nicht vorstellen aber es scheint so das es eine größere Menge der Bevölkerung möchte vor allem im Osten
Nein weil der Wohlstand geringer ist.
Jeder nach seiner Fasson. Wenn ich das glücklich macht warum nicht? Wenn du aber mal was willst und es nicht bekommst was machst du dann? Oder du wirst mal rein willkürlich eingesperrt vielleicht? So wie in Russland?
das ist für mich eben ein Grund, weil ich die überfüllten Läden und die übertriebene Auswahl so hasse.