Kennt Ihr jemanden, der nicht gern verreist?
Mir kommt es so vor, als würden gefühlt alle gern Reisen machen. Das betrifft jung und alt, Frauen wie Männer. Woher kommt es, dass wir Deutsche so reiselustig sind?
Klar, neue Eindrücke sind immer eine Bereicherung, doch die kann man eigentlich überall gewinnen, wenn man gern unter Menschen geht.
19 Antworten
Kenne zwei Männer, die quasi nicht verreisen.
- 30 km zu den Eltern. Maximale Entfernung bisher 400km, einmalig
- Jeweils 250 km in zwei Richtungen als Maximum
Ja, ich kenne mehrere Personen.
Ja zwei Freundinnen von mir, sie haben keine Lust dazu und bleiben lieber Zuhause.
Bei der einen haben die Eltern ein Ferienhaus auf Rügen, dort konnte sie immer hin ohne große Kosten. Wenn sie da ist sitzt sie im Zimmer und hört lieber Radio, Sand an den Füßen vom Strand findet sie ganz schrecklich.
Das nennt man wohl Stubenhocker.
Ja, kenne welche
Ich verreise nicht gern, das Kofferpacken, den halben Hausstand mitnehmen ist mir im Voraus so ein Grauen, dass ich einen Urlaub nicht als Erholung sehen kann.
Das Procedere am Flughafen über Stunden finde ich körperlich sehr anstrengend.
Kenne einige, die gern reisen, aber auch das Gegenteil, dass die Zeiten der Reiselust vergangen ist.
Wenn man in einer schönen Gegend wohnt, kann man auch dort Tagesausflüge machen und etwas unternehmen.
Vielen Dank, liebe Diana, das deckt sich exakt mit meiner Einschätzung 🤝👍