Kalter Krieg
Macht ihr euch auch Sorgen auf das was auf uns zukommt.
6 Antworten
Der Kalte Krieg läuft doch schon zyklisch über die Jahre, da mache ich mir keine Sorgen drüber. Wenn er heiß werden sollte, worauf so mancher Politiker es darauf ankommen lassen würde, wie es im Moment aussieht, das ist eine Nr. zu groß und könnte ausufern bis zur Apokalypse.
Wenn aus dem Kalten Krieg ein heißer werden sollte, dann könnten die Sorgen schnell verschwinden, denn ein Weltkrieg würde ins Haus stehen, der mit der Apokalypse enden würde und man ist aller Sorgen ledig.
Doch es ist eine "schiefe" wortwahl.
Es gibt keinen Ostblock mehr der ein Systemfeind des Westblocks ist.
Die Welt ist voller minus Männchen leider
Nein!
Wie bereits erwähnt, Russland führt seit geraumer Zeit einen hybriden Krieg, u.a. gegen Deutschland, mit steigender Tendenz, das sollte man zur Kenntnis nehmen.
Ansonsten ist es Zeitverschwendung, sich um ungelegte Eier Gedanken zu machen.
Eier legen Hühner, auch in Deutschland. 2026 werden natürlich Eier gelegt werden und definitiv mehr als 26.
Nein. Ich habe wichtiges zu tun und keine Lust, meine Zeit mit Gejammere zu vertrödeln.
Dann nutze sie sinnvoller als auf die Frage zu antworten
Jeder kann dazu sagen was er will es wird immer andere geben die sagen was anderes
Gejammere kann ich nicht erkennen
Nö. Der Kalte Krieg ist ja schon seit 1990 vorbei.
Ich mache mir zwar durchaus sorgen was auf uns Zukommt aber der Kalte Krieg ist schon lange vorbei.
Und nichts deutet darauf hin das es eine ähnliche Situation geben wird.
Auf hohe Kosten und die Waffen welche an die Ukraine geliefert werden, bezahlt der DE Steuerzahler. Wadephul, unserer neue Außenminister, sprach schon von 5 % denn BP für die Rüstungsausgaben.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wadephul-verteidiungsausgaben-100.html
Davor habe ich angst.
Und mit den Plänen der gewaltigen Aufrüstung finde ich schon die Wortwahl
Kalter Krieg nicht soo schief