Hattest Du schon mal einen narzisstischen Chef/Chefin welche sehr verletzende Sprüche machte?
auch wegen kleinster Fehler und welche extrem ungeduldig war?
Gerne auch Berichte von Leuten aus dem sozialn Bereich
1 Antwort
Während meiner Lehrzeit habe ich mit sowas zutun gehabt!
War zwar nicht der Chef direkt, es war einer unserer Meister bzw. unser Abteilungsleiter und Ausbilder.
Er war ganz gelinde gesagt, ein sehr unangenehmer Zeitgenosse mit einer ausgeprägten sadistischen Ader!
Einmal hat er alle Azubis im Betrieb für einen "verschollenen" Schlüssel eines Werkzeugschranks verantwortlich gemacht, da er diesen am Tag zuvor einem Mitazubi gegeben hat damit er sich dort einige Spezialwerkzeuge herausnehmen konnte.
Den Schlüssel hat der besagte Mitazubi, ohne Umwege dem stellvertretenden Meister ausgehändigt nach getaner Arbeit, dieser hat ihn allerdings (fälschlicherweise) nicht zurück in den vorgesehenen Schlüsselkasten gesteckt, sondern hat ihn in die Schreibtischschublade des Meisters gelegt!
Am nächsten Morgen hat uns ein großes Donnerwetter erwartet, unser Meister hat uns alle im Aufenthaltsraum versammelt und hat uns erstmal eine lange Gardinenpredigt abgehalten, wo der Schlüssel sei und wie "unverantwortlich und dämlich" wir eigentlich sind und das er uns den "verschollenen" Schlüssel in Rechnung stellen wird.
Als der stellvertretende Meister das Gebrüll aus dem Aufenthaltsraum hörte, kam er rein und meinte das dies auf seine Kappe ginge und das der Schlüssel gar nicht weg wäre sondern lediglich in der Schreibtischschublade deponiert wurde. Der Meister verstummte und verlies ohne ein Wort zu sagen den Raum und hat für den Rest des Tages mit niemanden gesprochen.
Eine Entschuldigung gab es bis heute nicht und der Vorfall liegt bestimmt schon 8 Jahre zurück. Ich habe den Betrieb direkt nach Beendigung der Ausbildung verlassen! Mit so einer Person kann ich nicht zusammenarbeiten!