Fehler auf der Arbeit gemacht, schlimm?

Ich habe übrigens auf meinen Fehler aufmerksam gemacht und nett um Hilfe gefragt. Habe meinen Fehler zugegeben, versprochen dass es nicht mehr vorkommt und mich richtig entschuldigt.

5 Antworten

Etwas seltsam ist, dass der Fehler so spät bemerkt wurde. Wenn das gravierend war, müsste das doch sehr zeitnah auffallen.

Du machst dir da zu viel draus, weil das dein erster Job ist.

Solange niemand stirbt, verletzt wird oder einen schlimmen Verlust dadurch erleidet, ist alles gut. Chill.

Im ersten Monat im neuen Job ein Fehler und der ist nicht einmal direkt aufgefallen. Schäm dich ! Du Versager ! QUATSCH ! Fehler macht jeder, auch deine Chefs man bekommt nur nicht die Nase dran. Ich würde dem keine weitere Beachtung schenken, zumal ja scheinbar alles wieder okay ist. Und man kann Fehler, egal wie nichtig, toll aufbauschen. Ist jemand tot ? Nein? Die Firma ruiniert ? Nein ? Dann vergiss es. :-)

Erzähl uns was du getan hast, dann können wir dir sagen wie wahrscheinlich es ist, dass es wieder passiert.

Minimalistin735
Fragesteller

Hatte keinen Chip um meine Zeit zu erfassen, weil ich neu war. Wusste nicht, dass ich meine Zeiten an die Verwaltung weiter geben muss.

Hab erst 9 Monate später gecheckt, dass ich dadurch 60 Minusstunden hab. Wurde damals pauschal bezahlt, hab also Gehalt bekommen.

Die konnten mir die Stunden von damals nicht einfach geben ohne mich zu bezahlen. Geht wohl einfach nicht. Die haben mir also die Stunden gegeben + das Geld, obwohl ich ja eigentlich schon bezahlt wurde. Aber ging nicht anders wegen Steuern und rechtlichen Dingen. Kompliziert.

Ansich mega cool für mich, aber auch peinlich. Will so ein Geld eigentlich gar nicht annehmen und hätte lieber auf den ganzen Stress verzichtet.

Apober  22.08.2022, 21:57
@Minimalistin735

Sorry, aber dieser Fehler ist ja banaler, als die Kaffeemaschine im Betrieb kaputt zu machen. ;-)

verreisterNutzer  22.08.2022, 22:02
@Minimalistin735

lol, das ist ja nicht dein Fehler sondern der Fehler derer, die dich eingeschult haben. Glaub mir, das wird dir nie wieder passieren ;)

Wenn es in deinem ersten Monat war, hat dein/e Pate/Patin der/die dich eingearbeitet hat in meinen Augen auch einen ordentlichen Beitrag zu dem Fehler geleistet.