Frage an die Atheisten, Short.

Trollkvinnan  21.04.2025, 09:01

Wenn Schönheit die Herrlichkeit Gottes bezeugen soll, bezeugt dann Krebs bei Kindern seine Grausamkeit?

Shoron 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 09:35

Das kommt nicht von Gott. Der Krebs wird durch Umweltverschmutzung erzeugt. Wir haben es verbockt, nicht Gott!

Trollkvinnan  16.05.2025, 19:38

Gott hat den Menschen so geschaffen, dass er Krebs bekommt, selbst Babys, die die Umwelt nicht verschmutz haben. Elefanten bekommen bzw. so gut wie nie Krebs. Mag er sie mehr?

Shoron 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 19:40

Die Elefanten können nicht sündigen.

14 Antworten

Nein. Ich stimme dem nicht zu. Ich habe keinen Zorn auf etwas. Denn ich glaube einfach nicht, dass Gott existiert. Das war's!


Trollkvinnan  21.04.2025, 09:02

Mann kann genauso gut zornig gegen über Voldemord sein.

Der labert eine Menge Quatsch.

Atheist sprechen nicht von Göttern, weil es keine gibt.

Wir lehnen diese erfundenen Märchengestalten ab, und genau deshalb hat nie ein Atheist sowas zu dem Mann gesagt.

Aber so sind die Prediger eben: Verlogen.


Es war mir nicht möglich diesen propagandistischen Schwachsinn bis zum Ende anzusehen. Hätte ich das getan, dann hätte ich gekotzt. Aber dieser Propagandist hat nicht über mich gesprochen. Ich bin nicht zornig auf einen Gott, denn ich wüsste gar nicht auf welchen der Millionen Götter ich zornig sein sollte. Ich leugne die Götter also nicht, ich bestreite ihre Existenz. Der Unterschied ist wesentlich. Ein Leugnen setzt voraus, dass es etwas gibt, das man aktiv verdrängt oder ignoriert. Doch wie kann ich etwas leugnen, das nie bewiesen wurde?

Die Annahme eines Gottes oder mehrerer Götter ist nichts weiter als eine menschliche Konstruktion, geboren aus der Angst vor dem Unbekannten, der Sehnsucht nach Sinn oder der Notwendigkeit, Ordnung ins Chaos zu bringen.

Wenn ich also die Existenz von Göttern bestreite, dann tue ich das aus einem einfachen Grund. Es gibt keine belastbaren Beweise für sie. Weder in den heiligen Schriften noch in den angeblichen Wundern, von denen die Gläubigen berichten, finde ich etwas, das einer kritischen Prüfung standhält. Und solange das so bleibt, sehe ich keinen Grund, mich mit Fantasiewesen auseinanderzusetzen.

Jede Ideologie steht über dem gesunden Menschenverstand. Das ist bei den Christen nicht anders, als bei den Muslimen, den Kommunisten oder den Faschisten. Ich für meinen Teil stelle die Freiheit des Denkens über die religiöse Ideologie und deren Dogma.


A65HN  29.03.2025, 18:18
Es war mir nicht möglich diesen propagandistischen Schwachsinn bis zum Ende anzusehen.

Erwartungsgemäß hast du auch nicht wirklich was verpasst. Ich habe es getan, es hat sich nicht gelohnt.

Fuchssprung  29.03.2025, 18:47
@A65HN

Es war ja nach wenigen Sekunden abzusehen, was der da von sich gegeben hat.

Der typ lügt ein Atheist würde sowas nie sagen. Ist nur ein bibel fanatiker der seine Sache verbreiten will. Der typ ist nichts anders als ein verlogener Prediger der leute mit Seminaren abzocken will.

Naja ... Wer sowas sagt, ist sehr dumm. Wer zornig auf Gott ist, kann kein echter Atheist sein, sondern eher ein ehemals Gläubiger in einer Glaubenskrise.

Beweise für Gott hats nie gegeben und wirds auch nie geben, genau wie es nie Beweise für Odin, Marduk und weitere ~5000 Götter gab, die Menschen sich ausdachten.


Fuchssprung  29.03.2025, 17:36

Allein in Indien soll es 30 Millionen Götter geben :)