Feiertage streichen, um Deutschland wirtschaftlich anzukurbeln
Es gibt Gedanken/Vorschläge Feiertage zu streichen bzw. sie auf ein Wochenende zu verschieben um die Wirtschaft anzukurbeln. Begründung jeder zusätzliche Arbeitstag steigert die Produktivität!
Wie passt diese Aussage zu den Aktivitäten die Arbeitswoche auf 4 Werktage zu reduzieren, wobei hier immer behauptet wird das die Produktivität darunter auf keinen Fall leiden würde 🤷♀️
10 Antworten
Sind es vielleicht - aber nur ganz vielleicht - unterschiedliche Interessengruppen, die diese Ansichten äußern?
Begründung jeder zusätzliche Arbeitstag steigert die Produktivität!
Warum haben dann die beiden Bundesländer mit den meisten Feiertagen (Bayern und Baden Württemberg) die beste Wirtschaft in Deutschland?
Da stimmt doch dann etwas nicht.
Wie passt diese Aussage zu den Aktivitäten die Arbeitswoche auf 4 Werktage zu reduzieren
Diese Forderungen kommen von 2 verschiedenen Lagern und die Forderung nach einer 4-Tage Woche ist auch dumm.
Würde mich sehr interessieren wo Du diese Gedanken gehört haben willst.
Ich bin sicher, diese Gedanken wird es ganz bestimmt nicht geben !
Wie sollte dazu der überall geäußerte Wunsch nach der 4 Tage-Woche passen ?
Die Anzahl der Fachkräfte wächst nicht durch die Abschaffung von Feiertagen…
mir ist das schon klar aber ich finde es erschreckend das UNSER Politiker auf solche Gedanken kommen
Ich zweifle, dass die Abschaffung des "Buß- und Bettages" (in den meisten Bundesländern) zu einer Belebung der Wirtschaft geführt hat.
Wie passt diese Aussage zu den Aktivitäten die Arbeitswoche auf 4 Werktage zu reduzieren
In so fern, dass Feiertage (auch bei eine 4-Tage-Woche) zur Arbeit zur Verfügung stehen.