Kalender in Excel nutzen?

folgendes Ziel: Ich möchte für eine Anzahl von Aktionen das Datum des Anfangs und des Ende ermitteln und zwar unterteilt in Gesamt und davon jeweils Arbeitstage und Kalendertage. Ginge das auch wie folgt:

In einer Tabelle habe ich 2 Register

Register 1 und hier können auch mal mehr als 1.000 Einträge stehen und hier hätte ich gern die Summe an Tagen von Anfang bis Ende und davon jeweils die Kalendertage und die Arbeitstage (falls es die Sache erleichtert, dann nur die Arbeitstage).

Kannst Du mir hier bei dieser hoffentlich konkreteren Darstellung eine Antwort geben? Vorab vielen Dank

Register 2

2 Antworten

mit welchem Ziel und in welcher Darstellung ?

  • in A2 =A1+1 ... und runterkopieren
  • in B1 = A1 ... und als Benutzerdefinierte Formatierung TTT
  • in C3 = Wochentag(A1) damit kannst Du z.B. die Anzahl der Wochentage 6 und 7 zählen und von den Gesamttagen in Abzug bringen, ebenso die Feiertage ermitteln und in Abzug bringen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Kalender)

Danke für die schnelle Info