Deutsche Wirtschaft schwächelt - ist Merz überfordert und ablösereif?

12 Antworten

Herr März ist ca 1 Woche im Amt, da kann man noch gar nicht beurteilen, wie es wirklich weitergeht..und habeck hatten wir schon.. war wirklich nicht gut


rena800 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 18:41

Dr. Robert Habeck hat die Wirtschaft aus dem CDU-Tief geholt und Deutschland zur drittgrößten Volkswirtschaft der Erde gemacht!

RayAnderson  19.05.2025, 06:55
@rena800
Dr. Robert Habeck hat die Wirtschaft aus dem CDU-Tief geholt und Deutschland zur drittgrößten Volkswirtschaft der Erde gemacht!

Sorry, aber die Realität sieht wie folgt aus...

Die Ampel hat Deutschlands Wirtschaft, von der CDU in gutem Zustand übernommen und es dann geschafft, was noch keine Reggierung vorher schaffte, eine Rezessionswelle, die nun in das 3. Jahr geht...

Mehr als 2 Jahre Rezession hintereinander, das war wirklich einzigartig, in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

Unter Friedrich Merz geht es endlich wieder aufwärts. Nur zaubern kann niemand.

Herr Habeck, als Kinderbuchautor, der weder weiß, wann ein Unternehmen Konkurs anmelden sollte oder wie es sich mit der Pendlerpauschale verhällt, sollte lieber wieder Kinderbücher schreiben. Sehr erfolgreich war er damit jedoch auch nicht.

Du solltest die Finger von Drogen lassen. Zaubern kann die neue Regierung auch nicht und Wunder dauern sowieso etwas länger.

Der ist gerade mal im Amt und schon wird gegen den geschossen, was das Zeug hält, ohne dass überhaupt die ersten verwertbaren Resultate vorliegen.

Und irgendwelche Miesmacherm, die davon labern, dass in Deutschland "alles den Bach runter geht", gab es zu jeder Zeit und wird es auch zukünftig immer geben, egal, wie die politischen Umstände oder wahren Begebenheiten auch aussehen mögen.

Nein, er macht seine Sache recht gut und souverän.

1. Wir haben keine 4 jährige Wahldiktatur. Wir haben eine Koalition die entscheidet.

2. Kann weder Merz noch die Koalition, in der kurzen Zeit was machen. Es ist völlig ausgeschlossen, das in der kurzen Einfluss genommen wurde.