Caterservice oder selbermachen?
Bin im Moment hin und her gerissen was dieses Thema betrifft. Es steht ein größeres Familienfest an, ungefähr 60 Personen.
Würdet ihr da lieber auf einen Catersevice zurück greifen oder doch alles in Eigenregie machen.
Wäre über jede Antwort dankbar, wie ihr das machen würdet
5 Antworten
Bei 60 Personen würde ich einen Catering beauftragen.
Bei 60 Personen kannst Du bestenfalls eine Gulaschkanone bestücken, wenn Du die selber beköstigen willst. Sonst sehe ich da keine Chancen.
Meine Mutter und ihre beste Freundin waren ein eingespieltes Team für größere Familienfeiern. Sie hatten beide zusammen Hauswirtschaft gelernt, aber für 60 Personen hätten sie das nicht stemmen können.
Ich würde so etwas bei einem guten Metzger mit Catering Service bestellen.
Wenn Du keine Profiküche hast, ist das Essen für 60 Leute eine Herausforderung. Und wenn Du keine gelernten Helfer in der Küche hast, eher unmöglich.
Selbst bei guter Ausstattung an Material und Personal bist Du bei "Selbermachen" die ganze Zeit am Arbeiten, für Dich ist da nichts mit Feiern.
Deshalb die Profis ranlassen.
Bei der hälfte könnte man es noch selber machen, wenn auch andere was dazu beitragen aber das ist eine zu große Anzahl an Personen da wäre Catering am besten. Und bei der Anzahl dürften sie auch ein gutes Angebot machen.
Hatten es erst letztes Jahr das zwei Runde Geburtstage zusammen gefeiert wurde und da wurde auch ein Catering beauftragt, weil sehr viele Personen da waren.
Auf jeden Fall eine Catering bestellen. Mein Freund hat sogar zu seinem 60 geburtstag ein Lokal angemietet als geschlossene Gesellschaft. Die haben dann auch das Buffet zur Verfügung gestellt was er vorher ausgesucht hat. Dann hat man auch den mit den Getränken kein Problem denn im Lokal ist alles immer genügend vorrätig. Außerdem muss ja auch genug Geschirr und Besteck dabei sein. Wir hatten die Möglichkeit den Saal zu schmücken wo dann getanzt werden konnte und wir uns selber um Musik gekümmert haben.
Danke für die Antwort