Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt
60 Verletzte. 1 Verstorbener. Täter bereits festgenommen. Was denkt ihr war der Hintergrund für diese Tat? Wie habt ihr euch gefühlt als ihr das erfahren habt? Was denkt ihr, hätte es verhindern können?
Ich wünsche jedem Menschen, dessen in der Menge verletzt wurde, mein herzliches Beileid und viel Trost und Gesundheit! <3
8 Antworten
Dein zweiter Absatz ist unbedeutend, nachdem du mit dem ersten wieder irgendwelche politischen Mutmaßungen provozierst. Und seit einer Dreiviertelstunde sitze ich nun daran, den Leuten das zu erklären - oder es zumindest du versuchen.
Den Täter interessiert es nicht, was hier irgendwelche Leute mutmaßen - die Polizei auch nicht. Die einzigen die es beeinflusst, die sind Angehörigen und Opfer und die in den Hintergrund geraten, weil irgendwelche meinen, sie müssten jetzt eine neue Flüchtlingsdfbatte oder was auch immer im Wahlkampf eröffnen.
Man kann politische Debatten darüber führen - aber nicht jetzt.
Man kann urteilen - sollte man aber nicht. Dafür sind Exekutive und Judikative da.
Es ist einfach widerlich wie sich rechte Idioten erneut eine Tragödie zu eigen machen, um es für ihre Agneda zu missbrauchen.
Ich hab mich ganz normal gefühlt und was die Hibtergründe für die Tat waren, werden wir wohl aus den Medien erfahren.
Ich halte es für wenig sinnvoll darüber zu spekulieren.
Wie es hätte verhindert werden können, kann man nur sagen wenn die Motivation des Täters und die Sicherheitsbestimmungen auf dem Weihnachtsmarkt bekannt sind. Sind sie mir aktuell aber nicht.
Bei dem in unserer Stadt stehen schon seit Jahren überall so riesige massive Steinblöcke rum, die Autos etc. Wohl stoppen sollen. Da kommt auch ziemlich schlecht irgendwas durch.
Was denkt ihr war der Hintergrund für diese Tat?
Wahrscheinlich grob der gleiche, wie damals in Berlin. Oder die anderen gefühlt 100 Anschläge in Europa.... Aber warten wir die Ermittlungen ab.
Wie habt ihr euch gefühlt als ihr das erfahren habt?
Ich habe mich normal gefühlt und diese Nachricht zur Kenntnis genommen. Ist ja nun nichts neues mehr.
Was denkt ihr, hätte es verhindern können?
Absperrungen. Ich weiß jetzt nicht, wie es in MD ist, aber in meiner Stadt kommt nirgends ein Auto auf den Weihnachtsmarkt.
Es sind momentan 11 Tote und mindestens 80 Verletzte
Täter festgenommen - mal abwarten, was das für einer ist.
Wenn das stimmt, hat man ja demnächst die Chance, sowas abzustellen.
Es war wohl ein Araber, der sich das Auto kurz zuvor gemietet hat.