💬 Diskussion: Geheimgesellschaften und elitäre Netzwerke - gibt es heute noch Inoffizielle Mitarbeiter (IM's)?

3 Antworten

Auch im spirituellen gibt es „Geheimsprachen“ mich erinnert es an den „weißen Lotus“ bei Avatar, welche spirituell gelehrte Menschen mit Macht sind, die über die Welt verstreut sind und sich in jeder Lage helfen und über ein Spiel sich erkennen

Die Serie ist Bombe- leider mittlerweile auch sehr gehyped - ich hab es schon als Kind gerne gesehen

https://youtu.be/FmnYSUjY1Lk?si=R8WVt7Ol7AN_80Sn


gluchjeiser 
Beitragsersteller
 10.08.2025, 02:27

Bitte bringe es auf den Punkt, es kann sich nicht jeder das ganze Video ansehen um zu verstehen was Du meinst. Ich habe die Hälfte gesehen - und es kommt gar nichts von einer Geheimsprache vor.

Grundsätzlich ist aber bekannt, dass Geheimgesellschaften und Kryptographie einhergehen. Die Geschichte der Kryptographie ist sehr lang:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Kryptographie

Von der Freimaurerei weiss man z.B. dass sie früher Geheimalphabete verwendet hat und noch heute geheime gegenseitige Identifizierung nutzt (nachzulesen in einem Buch von Scotland Yard und der Metropolician Police: "The Principles of Policing and Guidance for Professional Behaviour" aus 1985). In alten Enzyklopädien liest man darüber hinaus viele weitere Techniken:

  • Mimik
  • Gestik
  • Handgriffe
  • Handzeichen
  • Passwörter
  • usw,...

Möglicherweise werden heute viel weiter entwickelte Methoden genutzt.

Interessant ist, das diese Methoden nicht nur zum Guten, sondern insbesondere auch zum Schlechten angewendet werden.

Neben Geheimgesellschaften, Militär und Geheimdiensten wenden auch Mafia-Organisationen, Yakuza, Triaden diese an.

Zuletzt geriet eine Ex-Freimaurerloge (P2) in Italien in Verruf, weil sie geheim versuchte den Staat zu unterwandern: https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due Die Mitglieder waren teils hochrangige Staats- und Gesellschaftsmitglieder, sowie organisierte Kriminalität.

Die Frage wie genau diese so lange so geheim arbeiten konnten wurde medial (absichtlich?) nie gestellt. Selbstverständlich werden sie genau solche geheimen Methoden angewendet haben.

Da Geheimgesellschaften keine Führungszeugnisse verlangen (Freimaurerei z.B. nicht) kann theoretisch jeder Schwerverbrecher diese Methoden gelehrt bekommen. Das Volk wird seltsamerweise nirgends auf der Welt darüber aufgeklärt wie diese funktionieren - und man kann sich also nicht schützen, wenn es gegen einen verwendet wird.

Man kann also vermuten, dass das Absicht ist - weil man sich davor nicht schützen können soll.

Die Freimaurerei hat in ihrer Symbolik wie viele andere okkulte, aber auch esoterische oder religiöse Gruppierungen, den Dualismus - d.h. Sonne und Mond, Tag und Nacht (ähnlich wie Yin und Yang), was man auch als Gut und Böse interpretieren kann. Es könnte bedeuten, dass hier gute und böse Menschen zusammenarbeiten, was diese Merkwürdigkeiten erklären würde.

Angeführt wird die Freimaurerei von Mitgliedern des britischen Königshauses in London - und umfasst neben den elitären Aspekten auch z.B. Architektur, Symbolik, Wissenschaft, Mathematik, Geometrie, Astronomie, Kunst, usw. - also höhere geistige Disziplinen.

Dieser Widerspruch ist daher besonders groß, könnte aber eben auch ein geheimes Prinzip sein. Aus anderen Kulturen ist bekannt, dass Geheimgesellschaften "Diener" der Eliten sind - und dafür belohnt werden. Möglicherweise wird Macht dadurch stabilisiert, dass gute und schlechte Methoden angewendet werden, was eine sehr schwierige Gewissensfrage wäre, für die man tatsächlich viele Jahre Vorbereitung bräuchte (in Graden aufsteigen).

Von Okkultisten im satanistischen Umfeld heisst es teils, dass es genau so ist. Dort werden z.B. die Geeigneten in innere geheime Zirkel eingeladen, während die Ungeeigneten im Randbereich bleiben und nie erfahren worum es wirklich gehen. Die aufgestiegenen Mitglieder beteiligen sich dann z.B. an organisierten Aktionen gegen z.B. kirchliche Gruppen (Unterwanderung, Spaltung, Konflikte schüren).

Im Gegenzug werden sie angeblich in geheimes Wissen über diese Welt eingeweiht - z.B. wie man verschlüsselte Symbolik entziffert.

🟦🔴

„Der Einzelne wird mit einer so monströsen Verschwörung konfrontiert, dass er nicht glauben kann, dass es sie gibt.“

J. Edgar Hoover (Gründer und Direktor des FBI)

https://de.wikipedia.org/wiki/J._Edgar_Hoover

Ja, viele alte Stasi-IM sind heute noch aktiv oder haben Nachfolger angelernt. Uwe Steimle hat in einem Interview auf YT (vor einem guten Jahr) mal erzählt, dass ihm Hans Georg Maaßen bei ausgeschaltetem Mikrofon gestand, dass die tatsächliche Macht in der BRD heute bei der Stasi läge.


gluchjeiser 
Beitragsersteller
 10.08.2025, 10:49

Es ist nicht die Stasi, es sind Geheimgesellschaften (vermutlich Netzwerke der Geheimdienste). Sie erkennen sich an ihrer Symbolik. Es hat einen Grund, warum jeder die Merkel-Raute kennt (nicht nur Merkel hat diese gemacht), das Schauen mit einem offenen Auge durch Daumen und Zeigefinger (Allsehendes Auge Gestik), Das OK-Zeichen (3 Sechsen - 666), usw. Diese Zeichen werden nicht aus Spaß gemacht - auch wenn alle es dementieren (müssen), dass es eine Bedeutung hat.

Es ist okkulte Symbolik, an der sich die Mitglieder von Geheimgesellschaften erkennen. Sie haben natürlich viel mehr Erkennungszeichen und Symbole, aber allein daran merkt man schon wie viele es sind.

Der normale Bürger kann sich die Dimension nicht vorstellen, denn es sind dutzende Millionen, die alle heimlich im Interesse der Mächtigsten zusammenarbeiten - wie es bei Geheimgesellschaften in vielen Kulturen üblich ist:

🟦🔴

„Der Einzelne wird mit einer so monströsen Verschwörung konfrontiert, dass er nicht glauben kann, dass es sie gibt.“

J. Edgar Hoover (Gründer und Direktor des FBI)

https://de.wikipedia.org/wiki/J._Edgar_Hoover

Nicht vergessen - in der DDR kam Niemand ins Radio oder Fernsehen, der nicht der Staatslinie folgte. Wer dagegen war blieb überwiegend unbekannt - bis auf wenige Ausnahmen. Selbst diese könnten noch kontrollierte Opposition gewesen sein (Kritik innerhalb gewisser zugelassener Grenzen).

Es hat einen guten Grund, warum wir in den Medien nicht über Hintergründe von Geheimgesellschaften und deren geheimen Erkennungsmethoden und geheimer Kommunikation (Symbolik) aufgeklärt werden. Wir sollen es nicht wissen.

Oponn  10.08.2025, 12:14

Was für ein Quatsch.

Bricole  10.08.2025, 18:17
@Oponn

Hans Georg Maaßen soll das so gesagt haben. Ich kenne auch mindestens einen IM der immer noch aktiv ist. Nur die Bezeichnung der Firma Horch und Guck hat sich nach 1990 geändert. Die Dienste der DDR, welche am 09.11.1989 die Grenze geöffnet haben, haben inzwischen die gesamte BRD übernommen.

Oponn  10.08.2025, 18:21
@Bricole

Das ist auch bei Wiederholung völliger Quatsch.