YFord während der Schwangerschaft?
Hallo zusammen,
Ich noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft und habe vorher immer yfood shake getrunken da ich auf der Arbeit immer sehr wenig Zeit habe um was zu essen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich yfood weiterhin nehmen darf oder nicht?
Über sinnvolle Antworten würde ich mich freuen.
4 Antworten
ich bin selbst schwanger und mitten im Umzug, was eine ausgewogene Ernährung schwieriger macht (ohne Kühlschrank, Herd und Co). daher habe ich mir die gleiche Frage gestellt. die Antwort, die auch der Hersteller gibt, ist, dass yfood nicht für Schwangere und Stillende geeignet ist. es sind Süßungsmittel enthalten, die durch die Nabelschnur auch zum Baby gelangen und Probleme verursachen können. Studien an Mäusen haben gezeigt, dass das zum Beispiel ein erhöhter Blutzuckerspiegel und ein erhöhtes Diabetes Risiko sein können. Auch andere Darmprobleme und Übergewicht wurden erwähnt. Somit darf jetzt mein Mann die restlichen Shakes trinken. Mach dich aber bloß nicht verrückt, wenn du ab und an mal einen Shake getrunken hast. wir müssen einfach das Beste mit dem Wissen machen, das wir haben und wenn wirs nicht besser wissen und einen Fehler machen, dürfen wir uns den verzeihen.
p.s. selbsternannte Ernährungsexperten ohne vernünftige Qualifikationen sind immer mit Vorsicht zu genießen... und bevor man gar nix isst, ist ein Shake ne gute Lösung. zum Thema Süßstoffe muss sich jeder selbst ne Meinung bilden. Die Menge macht das Gift und immerhin hat yfood alle Makros und Mikros, die man braucht. und nur weil man ne Mahlzeit mit nem Shake ersetzt, ernährt man sich dadurch noch lange nicht schlecht. Ich bin mir sicher, du weißt, was du tust. Liebe Grüße
Schädlich ist es nicht. Aber eine gesunde ausgewogene Ernährung ist vor allem in der Schwangerschaft wichtig.
Ein Apfel und das gute alte Pausenbrot wären jedenfalls besser als Trinkmahlzeiten.
Es gibt auch ganz viele Möglichkeiten zum Meal-Prep, wenn man wenig Zeit hat.
Und vermutlich wirst du ganz von alleine deine Gewohnheiten umstellen. Ich habe zum Beispiel nie gefrühstückt, aber als ich schwanger wurde, musste ich frühstücken, weil ich merkte, dass mir der Verzicht auf Frühstück nicht gut tut und weil mein Kreislauf sonst schlapp gemacht hätte.
Es ist nicht schädlich. Auch nicht in der Schwangerschaft.
Allerdings ist es auch keine wirkliche Alternative für eine ausgewogene Ernährung. Daher solltest du dir dringend andere Essgewohnheiten zulegen und vernünftig essen.
Also ich habe auf deren Internetseite gelesen, dass es für Schwangere und Stillende genauso geeignet und nicht schädlich ist wie für die, die es nicht sind. Man soll einfach nicht nur solche Drinks sondern auch normale Mahlzeiten zu sich nehmen. :)
Ich bin auch schwanger und trinke 1 yfood getränk (wenn ich Appetit darauf habe) zusätzlich zu meinen Mahlzeiten und mir und meinen Kind geht es gut.
und wenn du z.B. Appetit darauf hast, dann mach das doch. Ich machs genauso :)