Wieso ist Gzuz noch kein Bundeskanzler?

5 Antworten

Ich frag mich bei deiner Formulierung ob du die Person links für einen gut ausehenden Mann hälst. oO

Ich kenn den Typ nicht und irgendwie sollte man als Kanzlerkandidat schon etwas bekannter sein. Ich bin nicht das Maß der Dinge, aber ich kenne so viele andere Abgeordnete, noch mehr beim Namen als beim Gesicht, aber der Typ wird noch einen weiten Weg vor sich haben.

Weil er bisher kein Kanzlerkandidat war, der dann auch gewählt wurde.


Derschlaue353 
Fragesteller
 24.05.2023, 11:12

Kann ich ihn beim nächsten mal Vorschlagen?

0
ewigsuzu  24.05.2023, 11:12
@Derschlaue353

nein man muss sich schon irgendwo selber aufstellen bzw in ner Partei fürn Kandidaten sein.

0
ewigsuzu  24.05.2023, 11:14
@Derschlaue353

du kannst einfach mal das grundgesetz lesen da stehen viele regeln drin.

1

Wenn der ÖV vom Staat finanziert würde, dann würde dies automatisch eine Steuererhöhung mit sich bringen.

Denn irgend jemand muss die Personalkosten und den Flottenunterhalt bezahlen und das ist eben der Steuerzahler.

Legalisierung von Cannabis, da sieht es anders aus, das wäre schon längstens von Nöten, wo man eigentlich aus der Geschichte der Prohibition gelernt haben sollte.

Ich bin 62 und Hanf gehörte in den Kräutergarten meiner Grossmutter, der eben nicht nur für die Küche diente, sondern gleichzeitig ihre Apotheke war. Das war damals vollkommen kein Problem und behielt ich bei.

Finde das viel besser als so Chemiebomben von Psychopharmaka. Heute kommt das alte Wissen um diese Heilpflanze, nein Allrounder auch, denn sie dürfte in keinem Garten fehlen, wieder langsam zum Tragen.

Etwas sagen, das kann jeder aber du musst ein Konzept dahinter haben, sonst scheiterst du und bist nur ein Blender. Von daher, grad bei Cannabis da geht grad sehr viel, eben auch im medizinischen Bereich, wo man nun, zumindest in der Schweiz Studien macht.

Also wie sich das verhält, bei Leuten, die einfach ihren Feierabendjoint, statt -Bierchen legal konsumieren. Die Probanden bekommen die Legitimation und müssen sich natürlich dabei untersuchen und beobachten lassen.

Es reicht eben nicht, nur kurz ein paar Parolen zum Besten zu geben.

Erstens frage ich mich, wer das ist.

Zweitens: Warum soll jemand Bundeskanzler werden, der Drogen legalisiert und mit dem Versprechen eines kostenfreien ÖPNV natürlich in anderen Bereichen (auch für nicht ÖPNV-Nutzer) die Kosten zur Refinanzierung erhöht?

Da wir in anderen Bereichen (Bildung, Pflege etc.) genügend unangefasste Probleme haben, brauchen wir nicht noch mehr Leute, die mit völlig nutzlosen Ideen herumstolzieren und sich feiern lassen.

Die Rolle des Bundeskanzlers oder einer anderen politischen Position wird in den meisten Ländern durch Wahlprozesse und politische Parteien bestimmt. Es erfordert eine gewisse politische Erfahrung, Kenntnisse über politische Strukturen und Prozesse sowie breite Unterstützung in der Bevölkerung, um solch ein Amt zu erreichen.