Schlafprobleme wegen Hitze was kann ich tun?
Hallo ihr Lieben, wie man oben schon lesen kann habe ich Schlafprobleme.
Ich schlafe seit Tagen fast nie ein und wenn dann viel zu spät (5/6Uhr morgens) es belastet mich extrem und mir fallen teilweise beim sitzen eh schon die Augen zu, aber sobald ich mich hinlege klappt gar nichts mehr und im sitzen kann ich nicht schlafen, ich habe einen Ventilator der für ein bisschen Abkühlung sorgt aber das Thermometer im Zimmer steigt konstant Temperaturen von 27-31 Grad an und mir ist einfach viel zu warm
ich bin richtig verzweifelt… Ich lasse am Tag immer alle Vorhänge zu, Fenster kippe ich und abends mache ich alle Fenster auf um frische und halbwegs kühle Luft reinzulassen nur geht kaum Wind, wegen meiner Katzen kann ich die Fenster aber während dem Schlafen nicht offen lassen…
Hat jemand vielleicht dieselben Probleme schonmal gehabt oder weiß Tipps wie man das lösen kann?
Lg und danke schon jetzt
3 Antworten
Hey, hb das selbe Problem. Kauf dir ne kleine Mini Klimaanlage für den Sommer ☺️
Probiere doch mal eine kleine Klimaanlage. Die gibt es sogar in tragbaren Größen
Auch ein anderer Ventilator könnte helfen
Wenn das alles nicht klappt, kannst du dein Zimmerfenster vielleicht provisorisch issolieren. Dadurch würde sich es am Tage nicht so aufheizen.
⁹⁹
Ich habe meine Fenster mit Alufolie, spiegelne Seite nach außen, zugeklebt (selbst mit Vorhang kommt zu viel Sonnenlicht rein) und seitdem erhitzt sich das Zimmer wenigstens am Morgen nicht zu stark.