Wie viel Süßes esst ihr pro Tag?

10 Antworten

Wenn ich meinen Süßigkeiten verzehrt pro Jahr mal auf den Tag umrechnen müsste würde ich glaube ich bei 0,25 Teilen oder so rauskommen. Denn ich esse praktisch gar keine Süßigkeiten. ganz selten mal dass ich mir eine Tüte Chips hole oder mal ein paar cracker oder eine kleine Tafel Schokolade.

Ich vertrage das ganze Zeug nämlich absolut rein gar nicht von der Haut her und von daher kaufe ich es auch nicht. Habe auch nur ganz selten mal das Verlangen nach sowas und deswegen auch nie etwas zu Hause.

Ich trinke am Tag 2 bis 3 Kaffee mit Honig. Das ist mir schon zu viel. Würde gerne weniger Zucker konsumieren, aber funkt nicht.

Als Kind habe ich Tee zum Beispiel mit 3 Löffel Zucker getrunken, natürlich sehr gern Süßigkeiten gegessen, hatten wir aber fast nie.

Jedenfalls habe ich im Laufe des Lebens angefangen Kaffee und Tee zu trinken und den Zuckerkonsum zu reduzieren. Von 3 Löffel auf 2, dann auf 1 und zuletzt auf Honig gewechselt.

Man gewöhnt sich daran und braucht es bald nicht mehr. Je weniger Zucker man konsumiert, desto besser. In jedem verarbeiteten Lebensmittel steckt Zucker darin. Deshalb konsumieren wir es im Übermaß.

Da ich Süßigkeiten aber selten esse (ein bis zwei mal im Monat) und süße Getränke überhaupt nicht trinke, sowie fast ausschließlich selbst frisch koche (also auch ohne Zusätze von Fertig-Soßen-Päckchen) denke ich mal, ist das bei mir mit dem Zuckerkonsum in gutem Rahmen.

Würde dennoch gerne vom Honig im Kaffee wegkommen.

Eine Doku über Zucker zu schauen, kann ich jedem empfehlen, das ist unglaublich was Zucker mit uns macht. Übrigens zählt Obst - wie hier schon erwähnt wurde - ebenfalls dazu. Deshalb sollte man dieses auch mit Vorsicht genießen. Oder zb auch weißes Brot.

Aber gut, will hier kein Moralapostel sein.

Jeder so wie er will - alles in Maßen ;)


Ach was, das kann man ruhig mal essen, wenn man es nicht jeden Tag tut, ich bin auch eine Naschkatze und kann nicht ohne meine Hanuta sein, da esse ich am Tag auch zwei Stück, manchmal auch drei.

Auf jeden Fall soll man kein schlechtes Gewissen haben wenn man etwas ist, dann bekommt es einem auch besser.

Alles Gute für dich.

Ich esse jeden Tag etwas Süßes, weil ich eine Naschkatze bin.

Du hast heute etwas mehr süßes gegessen, aber wenn das nicht jeden Tag so viel ist, ist das in Ordnung.

Vielleicht einmal in der Woche oder so. Auf keinen Fall jeden Tag.