Wie viel ml whisky trinkt ihr so?

7 Antworten

a) Ich trinke weder JD noch JB. Deas Leben ist zu kurz für schlechten Whiskey. (Wobei es von beiden Brennereien auch bessere Abfüllungen gibt, jedoch deutlich teure als die Standards).

b) Ein Whisk(e)y-Genießer trinkt dann von einem ordentlichen Whisk(e)y einen sog. "Dram". Typischerweise sind das ca. 3 cl, also 30 ml. Davon einen, selten zwei oder drei. Jedenfalls nicht so viel, dass er davon betrunken wird. Und den einen Dram vielleicht einmal oder max. zweimal pro Woche. Für eine Dram nimmt man sich durchaus eine halbe Stunde (oder mehr) Zeit.

c) Wenn es deutlich darüber hinaus geht und das evtl. auch noch regelmäßig passiert und es vor allem um "Wirkungstrinken" geht, ist die Grenze zum Alkoholismus eventuell schon überschritten. Dann braucht man nicht mehr darüber zu diskutieren, ab wann es gefährlich wird.

Ich trinke, wenn dann etwas gutes und nicht so ne Plörre. In einem Schluck sind vllt 10 oder 20ml kA.

Wieviel Du trinken kannst, hängt von Deiner Gewohnheit ab. Alkoholiker schaffen auch ne Flasche Wodka in wenigen Stunden.

Ich trinke gar keinen Whiskey und harten Alkohol sollte junge Menschen überhaupt nicht zu sich nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TherealGhost2 
Fragesteller
 19.11.2019, 23:42

Ja ich hasse bier trinke sehr selten und wenn schon dann sollte es bissn härter sein damit sich das lohnt

0
TherealGhost2 
Fragesteller
 20.11.2019, 10:27
@Mediachaos

Ja man ist jung ich kann mir vorstellen dass zwischen uns mehr als 10 Jahre Altersunterschied gibt

0
Mediachaos  20.11.2019, 11:10
@TherealGhost2

Jung zu sein muss nicht bedeuten, solche Fehler zu machen.
Und ich kenne jede Menge sehr junge Whisk(e)y-Genießer, die das genau so sehen.

0

Guten Whisky, bevorzugt Single Malt, davon 20ml fast jeden Samstag, entweder auf der Terrasse oder vor dem Kamin. Wenn der richtige ausgesucht ist, das kann schon mal eine halbe Stunde dauern, dann beschäftige ich mich die nächsten 1-2 Stunden nur mit etwas klassischer Musik und dem Whisky. Meine Familie weiß dann, dass ich absolut nicht gestört werden möchte.

Ich trinke nur Whisky. Zwei Flaschen im Jahr. Höchstens.

Sorten:

Blair Athol 12 years

Connemara

emib5  19.11.2019, 23:56

Connemara ist ein Whiskey, kein Whisky

1
ErnstPylobar  20.11.2019, 00:00
@emib5

Klar. Irische Schreibweise mit -ey. Connemara ist in Irland.

1