Wie sieht man aus, wenn man Drogen nimmt?
In meinem Jahrgang in der Schule gibt es leider viele Gerüchte darüber, dass ich angeblich Drogen nehmen würde und man mir das auch ansehe.
Ich habe, auch wenn es für eine Jugendliche ungewöhnlich ist, noch nie geraucht, Alkohol getrunken oder Drogen konsumiert. Dennoch mache ich mir große Gedanken darüber, dass behauptet wird, dass man mir den angeblichen Drogenkonsum ansehe, was eigentlich nicht möglich sein kann. Wenn man sowas behauptet, muss es doch etwas geben, das darauf weißt.
Wie sieht man denn aus, wenn man Drogen konsumiert? Gibt es irgendwelche eindeutigen Merkmale?
Ich habe bereits versucht es zu googlen (Vorher-Nachher Vergleiche), aber ich würde behaupten, dass viele Bilder dort fake sind, nicht einmal dieselbe Person zeigen bzw. schlecht nachgestellt.
12 Antworten
Man kann niemals darauf schließen, ob aufgrund seines aussehens. jemand Rauschgift konsumiert. Viele der sogenannten "Abschreckungsbilder" sind retuschiert. Eine in den USA und bei uns recht häufige Vorgehensweise um andere von Rauschgiftkonsum abzuhalten, mit sicherlich nur mäßigen Erfolg, weil Lügen einfach zu durchschauen sind.
Es liegt oft auch an den Klischees, die andere Menschen über Rauschgiftkonsumenten haben. Ich kenne Menschen, die seit über 30 Jahren Heroin konsumieren und die sehen völlig normal aus. Man würde es nicht glauben, das sie schon so lange Drogen zu sich nehmen.
Auch das Gegenteil kann der Fall sein! Mach Dich also nicht verrückt und ignoriere solche dummen Sprüche und sag demjenigen, daß es Dich extrem nervt und Du keine Drogen nimmst. Frag vor allem nach, wieso derjenige darauf kommt.
bei einigen drogen sieht man es einem gar nicht an. z.b. bei coffein.
andere sorgen dagegen für große pupillen (einige halluzinogene sowie amphetamine) oder ganz kleine pupillen (opiate).
bei weed sind die augenlieder auf halbmast und die augen sind gerötet. sieht ähnlich aus wie bei allergikern in der blütesaison.
das ist aber alles nur so lange so, wie man auch drauf ist. sobald man wieder nüchtern ist, sieht man aus wie immer.
-------------------
bei langzeit konsum sieht man bei vielen drogen wenn dann krank aus. je nach dosis usw. muss das aber nicht sein. (z.b. kann man jeden tag kaffee trinken ohne dass man das sieht)
jeden tag trinken sieht man einem dagegen irgend wann an.
Hallo Annabelle, ich muss Dir leider sagen, daß man das eben Leuten NICHT ansieht. Es ist völlig verschieden individuell. Klar im Endstadium bei ganz harten Sachen sieht man es dann natürlich immer (Zähne ausfallen), aber das ist ja die absolute Ausnahme. Du kannst von Medikamenten, Alkohol, Schlafmangel, ungesunde Ernährung, Stress, zu wenig Bewegung etc. fertiger aussehen, als andere. Genauso können Filmproduzenten, die täglich Kokain nehmen, blendend aussehen. Du kannst auch fertig aussehen bei völlig normaler Lebensführung. Ist leider die Wahrheit.
Vermutlich wie Menschen x)
Sry aber bei all der Vielfalt an möglichen psychoaktiven Substanzen lässt sich nichts pauschalisieren.
Das kommt immer auf die genauen Umstände an und nicht jede Droge ist gleich. Außerdem gibt es Menschen, welche im verantwortungsbewussten Rahmen konsumieren, denen man es nie ansieht. (außer wenn sie momentan etwas intus haben).