Wie schwer ist es an einer Kasse zu arbeiten (Einzelhandel)?

4 Antworten

Durch ständiges Training/Arbeiten hat man das schnell drauf.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ich habe mal vor 3 Jahre in einem Großhandelsladen an der Kasse nur Samstags gearbeitet. Ich muss sagen, es hat mir sehr Spaß gemacht. Ich stand 4-5 Stunden und habe die Ware kassiert. Wie alle es kennen, ist an einem Samstag immer viel los.

Am Anfang habe ich mich schwer getan, habe vieles auch falsch gemacht aber mit der Zeit und durch Fehlern habe ich es besser und richtig gemacht. Ich wurde auch angelernt, die standen mit mir an der Kasse und habe alles erklärt gehabt, worauf ich hatten soll, und den Kassenabschluss, wie ich das zählen und die Liste eintragen soll-Die Mitarbeiter waren alle super lieb. Die Schichten war immer anders gewesen. Mal musste ich morgens von 6 bis 11 Uhr , von 12 Uhr bis 17 Uhr oder auch mal bis Ladenschluss bis 21 Uhr.

Ich habe eher die Frühschicht gemocht, da ist nicht viel zu tun, da die Kunden erst ab 8 Uhr einkaufen kommen und ich habe auch früher Feierabend und habe mehr vom Tag :D

Lange Rede kurzer Sinn, versuch du es auch, wenn es dir nicht gefallen sollte, dann kannst du ja immer noch wechseln und was anderes finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hast du schnell raus, das meiste macht eh der Scanner und am Ende wird dir auch das Rückgeld angezeigt, das ist nicht mehr wie früher, da wirst du eingearbeitet und hast das mit etwas Übung schnell drin.

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen, aber wenn ich an einige Leute denken, die an einer (Supermarkt)-Kasse arbeiten, kann das nicht so schwer sein. Die körperlichen Anforderungen sind sicher höher als die geistigen. Die Bedienung an sich dürftest du nach einem Tag drauf haben.