Wie lange dauert es, bis das Bier kalt ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Ausgangstemperatur an, wie kalt ist der Kühlschrank, wie kalt soll das Bier werden, Glas- oder Plastikflasche, …

Von Zimmerwarm bis trinkbar bitte 😀 Glasflasche

0
@kris73

Und Zimmertemperatur im Moment auch.

1
@kris73

Okay von 25 Grad auf 4 Grad runter bitte ... Wie lange?? 😁

0
@kris73

Oh wow Danke 😁😁

0
@kris73

Du hast zwar die Frage nicht beantwortet, es könnte aber trotzdem die hilfreichste werden 😁😁

0

Einen (guten) halben Tag etwa, je nach Anspruch. Lege sie besser für 30-45 Minuten in den Tiefkühlschrank.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter Koch und Gastronom

Aber nicht vergessen, sonst gibt es im Gefrierfach Sauerei.

1

Da habe ich sie schonmal vergessen. War ne Sauerei weil geplatzt 😁

0

Ja, vergessen wäre doppelt blöd. Schließlich will er sie ja auch trinken!

1

Hängt davon ab, wie warm/kalt das Bier jetzt schon ist.

Für eine "Schnellkühlung" würde ich die Flasche ins Spülbecken legen und eine halbe Stunde lang Kaltwasser drüber laufen lassen.

Deine Wasserrechnung möchte ich nicht haben 😁😁

0

mehrere Stunden vielleicht gibt es bereiche wo es noch kälter ist

3-4 Stunden bis es kühl ist, 6 Stunden bis es kalt ist!