Wie lange dauert es? bis der Alkohol abgebaut ist

10 Antworten

0,0 Promille. Man baut etwa 0,1 Promille pro Stunde ab, dann kannst du dir das ja ausrechen.

Du baust im Durchschnitt 0,2 Promille in der Stunde ab. Dann kannst du dir ausrechen wie lange das dauert.

Nein, 0,1 Promille pro Stunde.. so habe ich es zumindestens in der Fahrschule gelernt.

0
@kim294

Mein Biolehrer hat gesagt bei den meisten Leuten sind es 0,2 Promille. Es gibt auch welche die bauen 0,1 ab und andere bauen 0,3 ab. Die Fahrschule wollte dir damit einreden, dass es länger dauert bis du wieder Autofahren kannst, damit kein Alkohol trinkst.

0

Nein das will dir die Fahrschule damit nicht sagen ;) die Fahrschule will damit sagen, das die Abbaugeschwindigkeit des Alkohols im Körper von Person zu Person anders ist ✌︝ Und man nimmt IMMER den kleinsten Wert wenn man sich nicht sicher ist ;)

1
@NielsD

Das war mehr so als Witz gemeint mit der Fahrschule.

0

Egal ob Probezeit oder nicht. Es gilt immer die 0,0 Promille Grenze. In der Probezeit allerdings schon bei einer einfachen Verkehrskontrolle. Nach der Probezeit bei Verkehrsunfällen, egal ob verschuldet oder nicht verschuldet. Wird Alkohol im Blut festgestellt, tritt der Fall der Teilschuld ein. Das kann zwischen 120 Euro + 1 Punkt in Flensburg bis zum Führerscheinentzug kommen. Also besser nicht darauf anlegen, da du nie weisst ob dir nicht irgend ein Idiot plötzlich die Vorfahrt nimmt, dich schneidet oder ähnliches. Am Ende verlierst du dann noch deinen Lappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man baut 0,1 Promille die Stunde ab. Nichts kann dies beschleunigen, auch kein Kaffee! Nur wenn man sich übergibt aber das wollen wir ja nicht. :) 

Du darfst genau 0,0 Promille haben bis du 21 bist, was du eigentlich wissen solltest

Was möchtest Du wissen?