Wie kann ich meine Mutter überzeugen, mich wieder mit meiner besten Freundin zu treffen?
Also zur Vorgeschichte:
Meine beste Freundin und ich sind jetzt schon seit fünf Jahren beste Freunde. (Beide W 15). Ich bin jetzt nicht stolz darauf. Aber 2024 habe ich dann mit ihr ein paarmal getrunken. Meine Mutter hat das dann auch noch eine letzten Jahres rausgefunden. Seitdem ist miss traut sie mir stark und ich kann das total verstehen. Ich darf mich jetzt auch nicht mehr mit meiner Freundin treffen und ich verstehe natürlich auch was es für ein Schmerz das für meine Mutter ist aber das ist einfach meine beste Freundin. Ich habe mittlerweile eingesehen, dass ich nicht mehr trinken möchte allein schon nicht für meine Mutter das ist es einfach nicht wert.
aber ich darf mich jetzt nicht mehr mit meiner Freundin treffen. Wir sind nur über Handy in Kontakt. Ich würde mich so unglaublich gerne mit ihr treffen weil auf die Dauer funktioniert so eine online Freundschaft nicht so gut nicht in unsere Art von Freundschaft (wir gehen einfach sehr gerne raus). Unser Kontaktverbot geht bis Juni das ist aber noch so lange und sie ist auch einfach meine beste Freundin. Ich versteh mich mit niemanden so wie mit ihr.
Ich hab auch schon 1000 mal versucht meine Mutter zu überreden, mich wieder mit ihr treffen zu können aber sie will es mir nicht erlauben. Ich habe dafür zwar Verständnis, aber vermisse einfach meine beste Freundin.
Hat jemand Tipps, wie ich das Ganze angehen könnte?
2 Antworten
Hey!
Ich kann dich total gut verstehen, genauso gut kann ich aber auch deine Mutter verstehen.
Wenn mein Kind Alkohol trinkt - und es dabei erwischt wird, kann ich als Mutter ganz schöne Probleme bekommen..
Ich finde es aber total toll das du zur Einsicht gekommen bist und dein Verhalten so toll reflektiert hast.
Sprich noch einmal mit ihr - frag sie ob es vielleicht okay wäre, wenn deine Freundin erstmal zu euch nach Hause kommt, da hat deine Mama ein wenig „Kontrolle“ und sieht das ihr keinen Blödsinn macht. So kannst du ihr zeigen, dass es dir ernst ist und sie kann wieder Vertrauen aufbauen. Hast du darüber schon einmal nachgedacht? ☺️
Mein Sohn (12, damals 11) hat mal richtig Mist mit einem Freund gebaut und auch ich hab damals den Kontakt verboten, ich habe aber auch „schnell“ gemerkt dass das total blöd war, ich war ja auch mal Kind - woraufhin ich meinem Sohn dann erlaubt habe das die beiden sich bei uns zu Hause treffen. Das haben sie ein paar mal gemacht und dann durften sie auch wieder zusammen raus.
Vielleicht würde es so ja gehen…
Servus,
Das ist von deiner Mutter eine absolut beschissene Erziehungsmethode. Furchtbar finde ich das.
Versuch es ihr so zu erklären wie du es uns gerade erklärt hast. Und falls sie nicht drauf ein geht, sei ein Teenager. Treff dich einfach mit deiner Freundin ohne das deine Eltern das direkt mitbekommen.
Zum Erwachsen werden gehört auch ein bisschen revoluzen mit dazu. Und in diesem Fall wäre es für mich mehr als nur verständlich.
Und das sag ich als Vater.
Ja es ist mies, wenn deine Tochter mit 14 sich schonmal betrunken hat. Keine Frage. Allerdings sind Teenager eben neugierig und machen kacke. Deshalb Freundschaften zu trennen ist absolut nicht okay.
Dankeschön für deine Antwort. Mein Problem ist leider nur, dass wir oft bei mir zu Hause getrunken haben und deswegen meine Mutter auch nicht damit so wirklich einverstanden ist.