Verstehe mich nicht mit Mutter was tun?
Also ich bin 16 Jahre alt und verstehe mich seit Jahren nicht mehr mit meiner Mutter.
heute saßen wir am Frühstückstisch und sie hat mir gesagt ich hätte ja ein Aufmerksamkeitsdefizit und bin ein gestörtes Kind ich solle mich ja weiter Ritzen gehen usw…. Mein Stiefvater hat ihr die ganze Zeit gesagt sie soll aufhören aber sie tut es nicht.
Sie sagt immer zu mir ich bin nicht die Prinzessin und bla bla heute fahren wir eigentlich weg den Geburtstag meines kleinen Bruders nachfeiern, meine Mutter nimmt mich aber nicht mehr mit weil sie sagt ich würde ja wieder nur die ganze Aufmerksamkeit auf mich ziehen und das es nicht mein Tag ist.
Was ich auch sehr komisch finde sie sieht unsere Nachbarn quasi als ihre Freunde was ja auch schön und gut ist aber dann habe ich einmal mit denen über meine Probleme geredet weil ich es mit ihr nicht kann und sie schreit mich an ich würde ihre Freundschaft zwischen denen zerstören und jedes Mal wenn sie uns besuchen gekommen sind sollte ich ja weg bleiben und nicht mehr kommen.
Na klar gibt es auch mal gute Phasen aber übermäßig ist es einfach so und ich weiß echt nicht was ich tun soll, denn so kann ich mich auch nicht vernünftig auf meine Schule konzentrieren. Ich darf mich ja auch nicht wirklich mit meinen Freunden treffen oder sonstiges.
2 Antworten
Oha wie deine Mutter mit dir redet. ich finde das echt scheiße aber dein Stiefvater ist in deiner Seite weil er hat gesagt sie soll aufhören der hat nicht mitgemacht das finde ich echt toll von ihm. Aber meine Meinung ist du musst die Polizei informieren lassen und sagen meine Mutter beleidigt mich und lässt mich auch alleine zu Hause. ich darf nirgendwo mit Ja und sie sagt ich muss mich weiter ritzen.
Das klingt als wäre deine Mutter eine Narzisstin oder Psychopathin, zumindest hat sie anscheinend einen widerwärtigen Charakter. Da kann man dir nur ein möglichst schnelles eigenständiges Leben mit eigener Wohnung und besserer Umgebung wünschen. Höre nicht auf sie! Ggf lohnt sich auch noch ein Gespräch beim Jugendamt.