Wie ist es Alkohol zu trinken oder zu rauchen?
Hallo, ich hab für mich beschlossen in meinem Leben nicht zu rauchen und zu trinken und war auch in Situationen wo ich Gruppenzwang ausgesetzt war und es sehr gut abgewunken habe. Aber naja es geht mir nicht darum. Meine Frage ist wie fühlt es sich an zu rauchen oder zu trinken? Ist es ein geiles Gefühl? Ist man stolz darauf und wie kommt man darauf es zu tun? Seid ihr Gruppenzwang ausgesetzt oder wolltet ihr es einfach probieren? Danke für eure antworten. Ich werde es trotzdem nicht tun auch wenn ihr vielleicht positiv darüber erzählt.
5 Antworten
Ich habe schon rauchen ausprobiert und oft mal alkohol getrunken zu besonderen anlässen.
Ehrlich ist rauchen echt nix sowie Drogen einfach nicht so geil ist wie sich viele es sich denken, jedenfalls für mich nicht. Und wenn man Rauchanfänger stirbt man erstmal eh halb weil man es nicht gewöhnt ist und husten einen weg und schmeckt einfach nach tod und asche, da ist auch der unterschied zu marihuana nicht groß auch bei versch. Sorten.
Bei Alkohol, naja der Rausch ist auch nicht besonders und wenn man es unterschätzt übergibst dich dann, manche sogar durchfall und kopfschmerzen oder am nächsten Hangover.
Beide Sachen verprügeln dir die Birne und ich habe schon so viele Süchtigw gesehen die wegen Trauer auf drogen alkohol sucht reingefallen sind und abgestürzt sind und früh gestorben.
Alkohol hat viele verschiedene geschmackssorten aber ehrlich, man brauch kein Alkohol damit es gut schmeckt und ich glaube viele trinken es dann auch nur für den Rausch für parties weil das wie ein zensierbalken ist den man entfernt , man wird viel hemmungsloser und ehrlich und kann in dir die glücklichen emotionen rausqurtschen. Aber das kann auch natürlich nach hinten losgehn lol.
Nach so vielen Jahren bin ich zu den entschluss gekommen einfach alkoholfrei zu trinken statt mit alkohol wenn es sich bietet. Gibt ja viele alkoholfreie getränke die auch wie Alkohol schmecken.
Sei nicht dumm und töte deine gehirnzellos nicht eigenwillig 🫠
Okay danke für die Antwort, rauchst du immernoch oder hast du damit aufgehört?
Ich rauche garnichts und trinke kaum bis garnicht alkohol. An besonderen Anlässen eventuell 1 Glas möglicherweise wenn es mir angeboten wird.
Also ich habe nie fest geraucht ,immer nur probiert anders gesagt von anderen
Toll...
Du bist mit deiner Haltung wirklich nicht allein. Viele Menschen verzichten bewusst auf Alkohol und Zigaretten, aus gesundheitlichen, ethischen oder persönlichen Gründen. Und du beweist: Man kann stark sein, ohne sich beweisen zu müssen.
Aber wie sich das anfühlt... Schwer zu sagen. Rauchen ist am morgen schlimm.. Wenn Du die erste rauchst. Dann hast Du ein Nikotinflash und bei dem ersten Bier merkst Du ziemlich schnell im Kopf das du lockerer wirst und runterfährst. Bei jedem, wie gesagt anderst.
Das trinken von alkoholischen Getränken hat irgendwann in der Freundesgruppe angefangen. Kein Gruppenzwang aber man wollte es auch mal versuchen. Und tja schmecken tut es auf keinen Fall. Der Rausch währendessen ist ganz nice. Der Tag danach ist aber dafür dann gelaufen. Um es kurz zu fassen, Alkohol macht nur im Moment Spaß.
Rauchen ist egal wie Mist. Bei einer Zigarette stinkt man danach wie sonst was. Es schmeckt nicht. Kann ich nicht empfehlen. Vapen schmeckt zwar gut und ich muss leider zugeben daß ich es tue, aber es ist halt nicht gut für die eigene Gesundheit. Kiffen ist für den Rausch ganz lustig aber die Folgen davon sind so naja. Kann ich auch nicht unbedingt empfehlen.
Hm okay, hast du versucht aufzuhören? Und war das vapen durch Gruppenzwang?
Mit Alkohol will ich nicht aufhören. Ich bin nicht abhängig aber mal so alle paar Wochen mit den Jungs was trinken ist Oke. Es muss ja auch nicht immer bis zum Black Out sein. Gemütlich und gesittet ist auch in Ordnung. Klar so ordentlich saufen ist auch manchmal drinnen. Vapen ist mir passiert als ich mich mit Freuden getroffen habe, wir gut was getrunken haben und einer seine vape ausgepackt hat. Daraufhin habe ich mir selbst eine zugelegt. War aber kein Gruppenzwang wollte selbst dran probieren. Genau wie beim Gras auch. Hab ich aber nur einmal gekifft
Probiers halt einfach mal aus... meine Güte
Von einer Kippe und paar Flaschen Alkohol wird man nicht sofort abhängig und der Körper verkraftet das auch
es fühlt sich an wie ein sanfter regen aus gold und silber der auf einen niederprasselt und ein kribbeliges, wohltuendes gefühl im nacken hervorruft.
ungefähr so als würde einem sanft der rücken gestreichelt werden.
rauchen und trinken.
andere drogen sind nur was für asoziale elemente.
Und warum rauchen sie dann wenn sie auch einfach im Rücken gestreichelt werden könnten
Sprach der Kiffer.