Wie geschädigt ist die Lunge nach 1,3 &5 Jahren Shisha?jeden Tag geraucht 2 köpfe?

8 Antworten

Hallo,

nach 4 Jahren täglichem Shisha rauchen wird die Lunge sicherlich bereits ordentlich geschädigt sein.

Wenn er aktuell keine ernsthaften Krankheiten hat und noch relativ jung ist, ist es wahrscheinlich, dass die Lunge sich wieder regenerieren würde. Bis eine Lunge wieder vollends funktioniert dauert es.

Damit sich die Lunge regenerieren kann, müsste er aufhören zu rauchen, besser früher als später.

Etwas exaktes zur Regeneration wären Mutmaßungen. Einerseits sind die Schäden nicht bekannt, andererseits ist es individuell bei jedem Menschen anders.

Vielleicht wäre ein Video über ein Interview mit einem Lungenarzt interessant. Dort wird ein Lungenfacharzt interviewt zur Situation wenn Raucher auf E-Zigaretten umsteigen.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=CDYfeqwf7yM

Du kannst dir dazu mal ein video von shisha schmitty ansehen. der hat jeden tag 4 köpfe geraucht und seine lunge ist perfekt gesund.

Schisha rauchen ist nicht das selbe wie zigaretten rauchen.

man nimmt keinen teer in die lunge auf und viele andere carzinogene blaiben auch weg. alles was man eindampft ist der dampf von dem erhitzten molasse gemisch.

Ja, wenn er aufhört null Problemo!

ch62718ris  29.03.2018, 00:34

So weit ich weiß 20 Jahre später ist nicht mehr nachzuweisen ob man mal geraucht hat.

0
Tack82  29.03.2018, 00:41
@ch62718ris

10 Jahre beim Zigarettenrauchen. Man muss aber bedenken, dass hier hauptsächlich gepafft wird.

0
Aliyassin2002  29.03.2018, 19:23
@Tack82

Wo wird hauptsächlich gepafft? kenne keine zigarettenraucher die am tag 20 kippen paffen.

Und shisha ist immer auf lunge.

0
Tack82  29.03.2018, 20:36
@Aliyassin2002

Hab eh Shisha gemeint. Aha Shisha immer auf Lunge, okay Zigarren und Pfeife pafft man. Hätte nicht gedacht, dass man Shisha auf Lunge raucht ...

0

Nope nicht wirklich regenerierbar
Achja...."ein kumpel"....xD
Aber selber schuld. Das ist ein kompromiss den man eingehn muss

SnowboardBoy 
Fragesteller
 29.03.2018, 00:13

Ich bin stolzer Nichtraucher by the way

0
boiiizzda  29.03.2018, 00:15

eh nur ein spaß hahah. shisha ist genauso rauch und Tabak und kein wasserdampf. die lunhe wird selbstverständlich in Mitleidenschaft gezogen.....

3
Aliyassin2002  29.03.2018, 19:22
@boiiizzda

"shisha ist genauso rauch und Tabak "

Falsch

Shisha ist ein gemisch aus molassedampf und kohlenstoff monoxid.

0

Wie ich am Ende gesagt habe, dauert es aber sehr Lange bis sich das Lungengewebe regeneriert hat.

Wie es schon geschädigt ist kann nur ein Arzt nach einer Untersuchung sagen und nicht unsere Glaskugel.