Wer zahlt bei unfall?

3 Antworten

Der typ war besoffen. Die schuldfrage ist eindeutig. Du meldest bei miles den unfall mit dem Aktenzeichen musst evtl ein unfallprotokoll ausfüllen und dann zahlt das die versicherung von den bmw fahrer!

ist es garantiert das ich nichts Zahlen muss???

0

Oder gibt es da bestimmte Kriterien?

0

Ich weiß nicht was Miles ist...Autovermietung, Carsharing?...aber eigentlich egal, Du musst denen den Schaden melden mit den Daten, die die Polizei ausgetauscht hat. Die wenden sich dann an dessen Versicherung.

Was ist Miles? Eine Autovermietung?

Inwiefern solltest du eine Rechnung erwarten, wenn die Schuldfrage bereits geklärt ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich mit Versicherungen aus manche verlangen ja einen eigenen Anteil ich frag mich ob diese mich erwartet weil ich ja garkeine schuld hat wie die Polizei mehrfach bestätigt hat

0
@Seko36171

Eine Versicherung verlangt nicht willkürlich eines Eingenanteil.

Wenn du den Unfall nicht verursacht hast, muß die Versicherung deines Autos nichts bezahlen und verlangt demzufolge auch nichts von dir.

0
@ronnyarmin

Also bei Alkohol am Steuer ist die Sachlage klar er muss zahlen so muss ich das verstehen und von mir wird auch nichts verlangt?

0
@Seko36171

Nochmal: Welcher Eigenanteil sollte von dir gefordert werden, wenn alle Schäden von der Versicherung des Unfallgegners übernommen werden?

1

Was möchtest Du wissen?