Welcher Rum für Mojito und Cuba Libre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fun fact vor weg: Sag niemals in Cuba "Cuba Libre" da bekommst du von so manchem Barkeeper richtig aufs Maul, dass heißt "(La) Mentira" (Die) Lüge, weil Cuba nicht frei war.

Für einen Mojito nimmt man eigentlich weißen Rum. In Cola kannst du alles an Rum rein pfeffern, Hauptsache er schmeckt. Wenn ihr nur eine Sorte wollt nimm einen weißen Rum, ich empfehle "Bacardi Carta Blanca". Wenn du doch zwei willst, würde ich für den Cuba Libre "Bacardi Carta Oro" oder "Negra" nehmen. Nichts desto trotz schmeckt der "Carta Blanca" eigentlich immer und man kann den super trinken.

Abraten würde ich dir von Captain Morgan.

2002Nutzer  18.09.2022, 16:45

Havanna Club trinken auch noch einige, schmeckt aber nicht allen und da muss man den dann auch wirklich mögen. Abraten würde ich von Rum mit Geschmack, wie dem "Bacardi Razz", dass schmeckt einfach nicht.

Tip am Rande wenn du noch was süßes brauchst: Fanta und Likör 43.

1

Mit einer Sorte meinst du hoffentlich eine Marke, weil du für Cuba Libre z.B. Caiptn Morgen Rum nehmen kannst, also dunkelen Rum und für Mojitos dann entsprechend weißer Rum.

Ich mag Captain Morgan da in beiden Varianten und bisher waren alle mit meinen Cuba Libres und Mochitos sehr zufrieden und ich selbst auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
felix9941 
Fragesteller
 18.09.2022, 13:42

Soweit ich richtig informiert bin kann man auch für einen Cuba Libre weißen Rum nehmen (natürlich ist das nicht die Original Variante). Durch das mischen mit Cola wird er sowieso braun

0

Havana Club.

Haben wir in der Gastronomie auf Zeltfesten immer verwendet.

Teure Sorten sind echt Perlen für die Säue in Mixies. 😂

felix9941 
Fragesteller
 18.09.2022, 13:40

@NikkiPP Also den originalen weißen Rum sowohl für Mojito als auch für Cuba Libre?

0