Wegen chronischer Migräne Cannabis verschreiben lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du hast kein Anrecht auf Cannabis.
Es gilt die med. begründete Entscheidung des behandelnden Arztes.
Überdies müssen erst alle marktüblichen Mittel gegen Migräne erfolglos ausprobiert worden sein (und ärztlich dokumentiert), bevor u.U. Cannabis verschrieben werden kann.
Möglichweise kannst Du Deinen Neurologen aber davon überzeugen mal einen Therapieversuch mit Dronabinol (Google) zu unternehmen.
Viel Erfolg. Gute Besserung.

aXXLJ  16.01.2022, 17:03

Thx for * (1.844)

0

Ein "Recht" auf medizinisches Cannabis gibt es nicht.

Jeder Arzt entscheidet selbst, ob er das verschreibt oder nicht. Wenn du Glück hast, dann ist den Arzt dem gegenüber aufgeschlossen. Aber auch dann wird das nur dann verschreiben, wenn alle anderen Therapien nichts gebracht haben.

Wenn er das nicht ist, dann kannst du dir nur einen anderen Arzt suchen.

Frag ihn einfach. Wenn es unmöglich ist, das verschreiben zu lassen, dann bau einfach ihn Absprache deiner Eltern selber an. Die Drogenpolitik ist sehr kompliziert

LukeischeFirma 
Fragesteller
 12.01.2022, 08:29

Vielen Dank für deinen Beitrag 😅

1

Nein, du hast kein Anrecht.

Erstmal müssen andere Behandlungsmethoden über einer langen Zeitraum erfolglos sein etc. So schnell gibt es das nicht..

LukeischeFirma 
Fragesteller
 12.01.2022, 08:30

Danke auch dir für deinen Kommentar!

0

sprich es einfach mal an. Du brauchst keine Angst zu haben. Ich wurde von meinen Hausarzt selber daraufhin angesprochen. Das ist allerdings schon 20 Jahre her. Also es war damals schon möglich. Ich habe es damals nicht gemacht, da ich Angst davor hatte süchtig zu werden von dem Zeug. Ich habe es mit Ohrakkupunktur halbwegs in den Griff bekommen. Ich wünsche dir viel Glück