Wasservergiftung?

5 Antworten

Eine Wasservergiftung entsteht wenn dein Köper beim Versuch der ganzen Flüssigkeit Herr zu werden mehr und Mehr Wasser in dein Blut hineinleitet, was zu einer stark reduzierten Konzentration von Nährstoffen und Blutzellen führt. Außerdem entzieht dies deinem Körper Salz und andere Lebenswichtige Spurenelemente durch Osmose. Das ist gefährlich. Aber um so eine Vergiftung zu bekommen müsstest du schon mehr 3 Liter am Tag trinken, und für ernsthafte Gefahren mehr als 5 Liter. Bei heißem Wetter gilt das schon nicht mehr, denn dein Körper schwitzt dann vermehrt. Deinen Salzhaushalt musst du dann trotzdem regulieren, also mehr Salz zu dir nehmen.

Nein, dadurch wirst du auf keinen Fall eine Wassergiftung bekommen. Wenn man großen Durst zb durch Sport hat ist es ganz normal in einer kurzen Zeit mehr Wasser als normal zu trinken.

Wenn du über 35 Liter Wasser trinken würdest wäre es nicht vorteilhaft...

Ich habe an warmen Tagen 6 Liter + getrunken. Und mir war gar nicht gut. Ein Arzt sagte sowas wie eine Wasservergiftung gibt es nicht Wenn du normal isst ist es kein Problem alles was du aufnimmst kommt unter raus oder schwitzt du aus. Bei 50 Liter oder 30 Liter wäre es was anderes aber lebensbedrohlich ist es erstmal nicht so der Arzt

Nein, du bist nicht gefährdet