Wasservergiftung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in dem Wasser keine Unmengen von Cadmium enthalten waren, dann nicht. :)

Also eine Wasservergiftung ist äußerst selten und erfolgt auch erst ab großen Wassermengen. Die Bauchschmerzen hast du sehr wahrscheinlich einfach nur durch die plötzliche Dehnung des Magens durch das Wasservolumen.

Alles Gute und schnelle Besserung für deinen Harnwegsinfekt. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lol nein wenn das 10L gewesen wäre dann vielleicht ja. Ich exe öfters mal 1L oder mehr, am Tag komm ich oft auf 5-6 L Wasser. Für eine Wasservergiftung braucht es schon DEUTLICHT mehr

nochnefrage  11.07.2022, 16:00

Wirklich wahr: Wasservergiftung nach Wetttrinken

Im Alltag ist eine Hyponatriämie bei gesunden Menschen selten. Doch es sind durchaus Fälle bekannt, bei denen zu viel Wasser trinken zum Tod geführt hat. So starb 2007 die US-Amerikanerin Jennifer Strange nach einem von einem Radiosender veranstalteten Wasser-Wetttrinken. Während der dreistündigen Sendung trank die 28-Jährige rund 6,5 Liter Wasser, ohne zwischenzeitlich zur Toilette zu gehen. Bereits zum Ende des Wettbewerbs klagte sie über Übelkeit und Kopfschmerzen – fünf Stunden später starb sie an Hyponatriämie.
https://www.gelbeseiten.de/ratgeber/gl/Zu-viel-Wasser-trinken-Wie-passiert-eine-Wasservergiftung
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2008/wasservergiftung-102.html
Henny97  12.07.2022, 15:48
@nochnefrage

6,5L in 3h ohne aufs Klo zu gehen oder zu schwitzen... Wenn man Sport macht und viel schwitzt sind 5-6 Liter am Tag kein Problem, halt nicht auf einmal reinkippen

das passiert erst bei so 6-7 liter, keine sorge. du kannst auch 2,5 liter in 10min runterkippen

TJAFCINS  04.11.2022, 13:40

Meinst du wenn man 6-7 liter auf einmal runterkippt oder was ist da die ungefähre zeit Einschränkung die man nicht über schreiten sollte? (Ich trinke halt manchmal innerhalb von ca.7-8 stunden so 5 liter weil ich manchmal extremen durst habe mache mir sorgen)

Die tödliche Menge Wasser liegt bei 20 Litern - da wird soviel Natrium ausgeschwemmt das es zu gefährlichen Herzrhythmusstörungen kommt..

LA

nochnefrage  11.07.2022, 16:00

Bitte erst informieren!

Wirklich wahr: Wasservergiftung nach Wetttrinken

Im Alltag ist eine Hyponatriämie bei gesunden Menschen selten. Doch es sind durchaus Fälle bekannt, bei denen zu viel Wasser trinken zum Tod geführt hat. So starb 2007 die US-Amerikanerin Jennifer Strange nach einem von einem Radiosender veranstalteten Wasser-Wetttrinken. Während der dreistündigen Sendung trank die 28-Jährige rund 6,5 Liter Wasser, ohne zwischenzeitlich zur Toilette zu gehen. Bereits zum Ende des Wettbewerbs klagte sie über Übelkeit und Kopfschmerzen – fünf Stunden später starb sie an Hyponatriämie.
https://www.gelbeseiten.de/ratgeber/gl/Zu-viel-Wasser-trinken-Wie-passiert-eine-Wasservergiftung
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2008/wasservergiftung-102.html