Kann man wenn man zu lange kalt duscht sterben?

3 Antworten

Ich denke schon dass das möglich ist. Je nachdem wie kalt das Wasser ist (ich habe es noch nie gemessen), aber im Winter wird es bei uns schon recht kalt. Ich tippe auf ca. 12 °C. Da wird es auch gar nicht so lange dauern, bis ein Mensch unter der Dusch so weit auskühlt, dass er bewusstlos wird. Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Ja, dein Körper kühlt auch ab, ich meine jeder hat doch wenigstens Titanic gesehen, wo Leonardo dann kripiert.

Man kann an Unterkühlung sterben. z.B. auch wenn man in einen kalten See fällt bei 3 Grad