Was macht schneller Dick?Alkohol oder Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was genau man da vergleicht. Speisen und Alkoholika können unterschiedlich viel Kalorien haben. Eigentlich kommt es aber auch darauf an, wie viel man sich bewegt. Dick wird man vor allem dann, wenn man mehr Energie aufnimmt, als man verbraucht. In welcher Form die Energie zugeführt wurde, ist nebensächlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Im Prinzip weder noch - nur der Überschuss an Kalorien im Verhältnis zum Verbrauch kann dick machen (auf Dauer). Allerdings begünstigt bei vielen der Alkohol den Appetit ;-)

Alkohol. Er ist ein Gift. Die Leber ist dann nur damit beschäftigt den wieder los zu werden. Verstoffwechselt behältst du die Reste als Fett.

Ich lebe von 22.12. bis 22.02. seit ca. 20 Jahren ohne Alkohol. Hintergrund war die Alkoholmenge während der Feiertage. Du solltest es mal selbst testen: Man isst ohne Alkohol weniger, bekommt eine tolle Haut, nimmt ab, ist aktiver.
Essen macht dick, wenn man mehr isst, als man Energie verbrannt hat und, um es erwähnt zu haben, Fertigessen zelebriert. 56% der Deutschen sind zu dick. Zu Zeiten, wo es Stulle u. Eintopf gab, war keiner dick, Alkohol war ein Fremdwort, auch Medizin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung