Was ist so toll an Starbucks?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amis haben keine Kaffekultur. Das ist Massenabfertigung a la McDonalds.

Wer schonmal in einem traditionellen Wiener Kaffehaus schön unfreundlich bedient wurde, der meidet Starbucks.


Impalaboy427  21.01.2011, 01:02

Jaaaaah, Wiener Kaffeehäuser sind solche urigen Orte.

3
Wiegald1103  21.01.2011, 01:03

meinst du nicht freundlich?

1
Aventura1  21.01.2011, 01:03

kein Vergleich mit dem Kaffeehaus, da würde ich immer etwas Zeit mitbringen, Starbucks ist richtig für den Gehetzten

1
Tekfunk35  21.01.2011, 01:23
@Aventura1

Der "echte" Wiener Kaffehauskellner ist unfreundlich, aber nicht unhöflich, das hat Tradition. Dafür hört man nur Löffelklimpern, Zeitungsrascheln und eventuell Billardkugeln, achja und das knatschen des alten Parkettbodens.

1

Starbucks ist so beliebt da es als "in" geshen wird da es ständig in Filmen präsent ist. Allein dadurch dass es als Marke einen großen Wiedererkennungswert hat gehen viele zumindest einmal hin um zu wissen worum es geht. Viele gehen einfach immer wieder hin um als cool angesehn zu werden und anderen schmeckt der Kaffee whol doch einfach.


ZitronenKopf  14.08.2011, 12:01

Alles in einem!" Mir schmeckt sowohl der Kaffee, als auch die Marke, sowie das es in Filmen spielt, und ich fühle mich persönlich mit einem Durchsichtigen Becher'chen, wo eine grüne Figur drauf ist cool.

Außer die preise.

1

Die Amerikaner haben beim Kaffee eindeutig einen anderen Geschmack als die Europäer. Die finden ihren Kaffee sehr gut, ich fand ihn immer grauenhaft, gefärbtes Wasser....

nein der kaffee schmeckt nicht anders... das ist einfach nur ein trend und anscheinend totaaal cool mit nem becher von strabucks durch die gegend zu gehen... kann dir leider nur argumente dagegen nennen wie bspw. das alles dort überteuert ist oder das bei einem latte machiato GRANDE nur mehr milchschaum drinne ist anstatt mehr kaffee -.-

Ich kann dir nur zustimmen, in Eiskaffe hauen die zum Beispiel doch tatsächlich - wie übrigens auch in vielen größeren Durchgangskaffees in größeren Städten - eine halbe Palette Eiswürfel rein.