Was ist euere Meinung zu dieser Situation?
Ich war losgefahren als die Ampel von Rot runtergeschaltet hattet! Polizei verfolgte mich.
Meine Freundin war Zeugin!. Mei Freund war nicht über Rot, es hat umgeschaltet auf Orange. Ich war Emotional. Ich hatte Führerschein, Fahrzeugbrief. Sie haben gefragt ob ich was getrunken habe. Ich sagte Nein. Meine Freundin sagte:,, er trinkt nicht. Ich hatte ruhig geredet und war nicht aggressiv.
(Der Polizist sagte dann darauf : Sie können froh sein das kein anderer da steht) - heißt das, dass ich keine Angst haben muss und Glück hatte?
2 Antworten
Was für ein HickHack in deiner Frage?!
Mal fährt der Freund mal du; die Freundin (von wem?) ist Zeugin. Was meint der Polizist mit "das kein anderer da steht"?
Fakt ist, dass quasi kein Autofahrer den Ampelmast ansieht, wenn er in eine Kreuzung fährt! Insofern ist es lebensfremd, dass der Fahrer und die "Zeugen" rot oder GELB gesehen haben, als das Auto die Haltelinie passierte. Die Polizei schaut aber genau auf diesen Umstand: beim Phasenwechsel von gelb auf rot, war das Auto soundsoviel Meter (oder Sekunden) von der Haltelinie entfernt.
Ampel sprang von Rot auf Gelb
...und dann kam grün?! Sorry, wenn du fährst, wie du schreibst.......
1. Ampel sprang von Rot auf Gelb und dann Grün. Aufeinmal sah ich im Spiegel,, Polizei bitte halten". Meine Freundin sagte:,, mein Freund war nicht über Rot gefahren. Polizist verlangte Führerschein, Fahrzeugbrief.
2. Dann folgte Antwort: Sie können jetzt froh sein das kein anderer jetzt da gestanden ist.
Was bedeutet Punkt 2? Bin ich da mit einem Blauen Auge davon gekommen?
Führerschein, Fahrzeugbrief.
Unter Garantie fraget er nach dem Fahrzeugschein ; - )
Wenn du wirklich bei rot in die Kreuzung gefahren bist, dann war dein großes Glück, dass da keine anderer VERKEHRSTEILNEHMER gestanden hat, denn das wäre ein kapitaler Verkehrsunfall geworden!
Auf jeden Fall ein qualifizierter Rotlichtverstoß: 200 Euro, 2 Punkte und falls FS auf Probe: mindestens ein Aufbauseminar.
Ok, es war nichts passiert. Kein Zusammenstoß und Ampel von Rot auf Gelb, aber irgendwie beim wechsel losgefahren. Mei Freundin sagte das ich nicht von Rot gefahren bin. Im Satz : Nr 2 mit der Aussprache hatte der Polizzist ein Auge zu gedrückt?
Verstehst du eigentlich nicht, dass ihn dein Kommentar zu dieser Sache nicht interessiert?? Jeder kann im Internet nachschauen, welche Folgen ein Rotlichtverstoß mitsichbringt. Die Frage von ihm bezieht sich darauf, wie das Verhalten des Polizisten zu deuten ist. Ob es sich also um eine kleine Ermahnung handelt oder Post nachhause kommen wird.
Erfahrungsgemäß gehen Ampeln (zumindest in meinem Bundesland, ka obs ein Unterschied macht) von Grün - Orange - Rot und dann nur von Rot auf Grün. Ohne Orange dazwischen.
Ansonsten heißt Orange NIE dass man fahren dürfte.
Emotional ist man als Fahrer eine Gefahr für Andere
Die Farbe zwischen Rot und Grün ist GELB! Es gibt auch den Verwarngeldtatbestand: Missachten der Gelbphase TBNR 137006
Ok er hat gesagt: das ich froh sein sollte das kein anderer da gestanden war. Also hatte uch rießen Glück oder?
Ich war losgefahren. Ampel sprang von Rot auf Gelb. Meine Freundin sagte dem Polizei beim anhalten. Mein Freund war nicht über Rot gefahren. Ich war Emotional. Dann sagte der Polizist - sie können froh sein, dass kein anderer jetzt da steht. Ich hatte Glück!