Was ist die Promilegrenze um mit dem E-Scooter fahren zu dürfen?

3 Antworten

der escooter ist versicherungspflichtig, also ist er faktisch nichts anderes als ein mofa.

hier steht alles zu dem thema:

https://www.bussgeldkatalog.org/promillegrenze-motorrad/

mein tipp: auch wenn dus nicht genre hörst: auch nach einem bier das gerät stehen lassen! denn es KANN sein, dass dir das die probezeit verhagelt, wenn du den führerschein mahcen willst.

lg, anna

Mach es doch ganz einfach: Don´t drink and drive. Wenn du dich nicht mehr auf den Beinen halten kannst, dann ist der Roller auch nicht in der Lage dich zu halten. Da Reaktionen schon viel früher eingeschränkt sind und du auf Fußwegen fahren darfst, null Promille. Geh zu Fuß nimm dir n Taxi.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Die Rede ist ob ich ein Bier trinken darf!? Und nicht ob ich mich besaufen darf...

0
@yannick2oo4

Die Sache ist einfach, du kannst mit Alkohol das ding fahren, legal, aber wenn dir was passiert, dann ist die Promillegrenze egal, du handels fahrlässig, also wirst du härter belangt, auch wenn dir jemand vor den Reifen rennt.

0
@JacktheWolf

Habe gerade heraus gefunden das es für Fahranfänger und Personen unter 21 sowieso ein Alkohol Verbot gibt und daran halte ich mich auch Liebe Grüße

1

Was möchtest Du wissen?