Was hältst du von Zigaretten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

nichts!

Es heißt, dass ein Raucher, so er mit ca. 15, das typische Einstiegsalter für die Raucherei, angefangen hat, während seines Raucherlebens der Tabakindustrie den Wert eines Einfamilienhauses überlässt und das nur, dass er sich vergiftet, hmmm.

Aber es ist eine Sucht und wie man so hört, ist es sehr schwer davon loszukommen, wofür die zigarettenherstellende Industrie mit den verschiedensten sehr ausgeklügelt zusammengesetzten Substanzen schon sorgt. Der Raucher soll ja sprichwörtlich bei der Stange bleiben.

Also am besten gar nicht erst anfangen, LG. :)

PicaPica  27.10.2023, 15:52

Vielen Dank für den Stern, LG. :-)

1

War 7 Jahre lang starke Raucherin und habe glücklichweise von 20 Jahren die Reißleine gezogen. Habe mir immer eingeredet, dass es ein Genußmittel ist, mir schmeckt und gut für meine Psyche und die Geselligkeit ist und in der Raucherecke hatte wir auf Lehrgängen usw. ja so viel Spaß und bei Partys auch. Letztendlich habe ich den Raucherhusten, die Kopfschmerzen, die gelben Fingernägel und den Gestank in der Wohnung ignoriert...dann wurde ich Mutter und habe auf meinen Verstand gehört und der Rest ist Geschichte. Ich will niemanden bekehren, aber meine Antwort ist: ZIGARETTEN SIND TEUER; GEFÄHRLICH FÜR LEIB UND LEBEN UND HABEN KEINE VORTEILE; AUßer für die TABAKINDUSTRIE, FÜR PHARMA (WEGEN KRANKHEITEN) FÜR DIE BESTATTER (MEHR KUNDSCHAFT) FÜR DIE VIELEN MENSCHEN DIE DAVON LEBEN SUCHBERATER UND RAUCHENTWÖHNUNGSCOACHES UND UND UND; aber für den Rauch bietet es nur Nachteile. Und ich habe seit Beendigung wieder einen guten Geschmacks und Geruchssinn....der war nämlich auch gelähmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  26.10.2023, 12:25

Glückwunsch und spricht sehr für Dich, diese Einsicht. Habe letztens erst wieder in der Stadt eine Teeny-Mutter gesehen mit Glimmstängel in der Hand, der es egal war, wohin sie gerade ihren Rauch blies und sei es direkt in den Kinderwagen den sie vor sich herschob. Noch dazu sie am Datteln an ihrem Smartphone war und ihr das gar nicht auffiel.

Irgendwann sollen ja die Verbrenner-Zigaretten verboten werden, dann soll es nur noch diese E-Zigaretten geben und vielleicht sind die ja "gesünder" jedenfalls für die Umgebung der rauchenden Person und das Kippen-Chaos fällt dann auch weg, LG. :-)

1

Die Raucher geben ein Vermögen dafür aus, um krank zu werden und oft elendig jung zu sterben. Sie lassen sich auch nicht von Ekel erregenden Bildern und Warnungen auf den Verpackungen abschrecken. Sie meinen aber, sie wären psychisch gesund.

Weiterer Kommentar überflüssig.

PicaPica  26.10.2023, 12:26

Sehr gute Antwort, die tauschen lieber die Bildchen... LG.

1

Ab und zu mal, auf einer Party gönne ich mir mal eine aber zuhause habe ich keine (oh, das reimt sich zufällig). Eine zeitlang habe ich mal geraucht aber irgendwann bekommst du dann einen halben Herzinfarkt, wenn du die Treppe hochgelaufen bist und man stinkt danach und das kostet auch Geld. Wie gesagt, vielleicht so 2-3 mal um Monat eine aber mehr nicht.

PicaPica  26.10.2023, 12:26

Leider geht es den meisten Rauchern mit Zigarette besser als ohne, das ist ja das Doofe, LG. :)

1
Workman  26.10.2023, 14:33
@PicaPica

Ja kenne das, ich habe einige Schmacht gehabt, aber es hielt sich noch Gott sei dank in Grenzen. Aber ich kenne das Gefühl, Nikotin ist echt ne Schau Zeugs.

1

Davon halte ich gar nichts . Habe vor über 25 Jahren von einem auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört . Habe davor zuletzt jeden Tag fast 3 Schachteln geraucht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  26.10.2023, 12:27

Wie lange warst Du ungenießbar und hast Du zugenommen? LG.

0
wolle1304330  26.10.2023, 14:19

Ich war schon einige Zeit ungenießbar . Ja , ich habe zugenommen weil ich anstatt zu rauchen jeden Tag Süßigkeiten gegessen habe .

0