Warum schmeckt kaffe ekelig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kaffe 75%
Ekelig 25%

7 Antworten

Kaffe

Da hat er entweder ein falsche /sehr starke Mischung gekauft oder zu stark gebrüht.

Etwas bitter ist er zwar fast immer aber da muss man schon sehr empfindlich sein wenn man ihn deshalb eklig findet mir schmeckt Kaffee schon immer.

LG Sikas

Butterfinger00 
Fragesteller
 04.08.2021, 20:16

Ja manchmal macht der auch was braunes in den kaffe liebe grüße butterfingerfin00

0
sikas  04.08.2021, 20:18

wobei das sogar ein Espreso geswesen sein wenn der nicht bitter ist ist er mist.

0
Kaffe

Wenn der Kaffee bitter schmeckt, kann das eine Reihe von Ursachen haben. Eine zu hohe Brühltemperatur. Art der Röstung. Die Mischung (zu viel Robusta oder zu minderwertig) oder zu alt. Der Mahlgrad (zu fein). Es kann zu fest getampt worden sein, dann ist die Extraktionszeit zu lang oder nicht zuletzt kann die Maschine ungepflegt sein. Oder dir schmeckt kein Kaffee …

Kaffe

weil du einen Expresso getrunken hast, lt der abgebildeten Tasse. Kaffee ist je nach dem schon mal etwas bitter, aber gesund

Kaffee schmeckt halt so... Wenn es dir nicht schmeckt trink keinen.

Venus345  04.08.2021, 20:37

Kaffee ist nur bitter bei falschem anbrühen wann das Wasser nicht heiß genug ist oder Kochend heiß ist

0
Kaffe

Kaffee ist wie Grapefruit und originaler Chicorée ein bitteres Lebensmittel.