Warum kriegt man bei Zigaretten keine Rauchvergiftung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist es

 - (Gesundheit und Medizin, Rauchen, Zigaretten)

Unfassbar traurig, dass immer noch so viele Menschen rauchen. Ich verstehe es einfach nicht.

0

Die Menge an giftigen Gasen, welche durch eine Zigarette freigesetzt werden, reichen nicht aus, um dir eine Rauchgasvergiftung zuzufügen.

Gesund ist rauchen trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ersthelfer und Einsatzkraft Feuerwehr

Bei einer Zigarette nimmst Du ab und zu einen Zug und mischst den meist mit Luft. Das ist nicht zu vergleichen damit, in dichtem Rauch unterwegs zu sein.

Die Menge an giftigen Gasen reicht für eine akute Vergiftung nicht aus.