Warum feiern gehen?

10 Antworten

Tanzen ist nicht peinlich, sondern bietet Dir die Möglichkeit Stress abzubauen, Dich bei guter Musik, die Du magst, wohlzufühlen. Dich mit Deinen Freunden zu umgeben und mit ihnen Spass zu haben. Wenn Du auf solche Dinge keinen Bock hast oder dies aus den genannten Gründen ablehnst...kein Ding...jedem das Seine. Aber jeder hat eben eine andere Sicht auf die Dinge.

Die Tanzerei, die den Spaßhabenden eben nicht peinlich ist, die Drinks, wobei der Spaß nicht durch den Verkaufspreis verursacht wird, sondern durch Geschmack und enthemmennde Wirkungsweise sowie die Kommunikation mit neuen und alten Bekannten, wobei auch hier das vermeintlich anstrengende Erheben der Stimme in Kauf genommen und über den Unterhaltungswert der Konversation gestellt wird.

Auch der am Folgetag sich einstellende Kater wird billigend in Kauf genommen, ist aber dann nicht mehr Teil des Spaßes.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Einige Milliarden Menschen haben eben Spaß daran, Tanzveranstaltungen (Partys, Diskotheken) zu besuchen. Die Mehrheit davon mag dabei auch noch alkoholische Getränke verzehren. Wer keinen oder nicht so viel Alkohol verträgt oder mag, verzichtet eben darauf, und kann trotzdem Spaß an der Feier haben.

Wem das Ganze keinen Spaß bereitet und wer sich gern gepflegt und ohne Musikberieselung unterhalten möchte, findet bestimmt gleichgesinnte Zeitgenossen, um sich mit ihnen in Wohnungen oder Gemeinderäumen zu treffen und mit oder ohne kulinarische Versorgung primär zu reden oder Gesellschaftsspiele zu spielen.

Keiner MUSS zu Partys. Viele Leute mögen es. Andere nicht. Viele Leute gehen ins Fußballstadion - ich war noch nie in einem. Es gibt vieles, was ich noch nie gemacht habe. Wie gesagt: Es muss ja auch keiner. Also mach andere Sachen in Deiner Freizeit. Das "Blöde" ist nur, dass man bei einer Party eben neue Leute kennen lernen kann. ABER: Die kann man auch woanders kennen lernen.