War A. Hitler auch deswegen ein bisschen vom Islam beeindruckt, weil er selber kein Alkohol getrunken hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Adolf Hitler hatte schlechte Erfahrung mit alkoholisierten Personen in seiner Kindheit und Jugend und war daher dem Alkohol abgeneigt.

Hitler aß nur deshalb fleischarm, weil er unter Blähungen litt die durch Fleischkonsum schlimmer wurden. Er war ein großer Freund gerauchter Würste die im wesentlichen aus schweinischen Zutaten bestehen.

Hitler und der Großteil der Nazis lehnten das Christentum als Religion des Mitleids und der Nächstenliebe ab, weil damit kein Krieg zu machen ist.

Der Islam konnte hingegen als Kriegerreligion punkten; das Problem am Islam war aber, dass überwiegenden Araber dem Islam folgten und die sind nach der Rassenlehre minderwertig.

Da der Krieg aber auch im Nahen Osten tobte, an dem diese Muslime lebten. Und die Staatsgebilde in denen die Muslime lebten ein Problem mit dem britischen Empire hatte, wäre es blöd gewesen, denn Moslems zu sagen, dass man sie für minderwertig hielt. Im Gegenzug wurde durch Anweisungen verhindert, dass der Alltagsrassismus sich gegen Türken, Ägypter und Iraner richtet.

Zudem versuchte vor Hitler Mussolini sich zum Schutzherrn des Moslems zu erklären. Japan versuchte die Moslems im asiatischen Raum für sich zu begeistern.

Die in Marokko gelandeten Amerikaner machten Stimmung für einen Dschihad gegen Rommel. Selbst Stalin lockerte im Laufe des Krieges die Religionsgesetze, holte sich einen Mufti der zum Heiligen Krieg gegen Deutschland aufrief.

Der Islam und seine Anhänger waren für alle Seiten nützliche Trottel die mithalfen die eigenen Verluste gering zu halten.

NEIN - Deine Frage ist sehr, sehr naiv - um es höflich auszudrücken!

Hitler und Himmler mochten den Islam aus 3 Gründen:

  1. Seiner menschenverachtenden Disziplin, die man besser als Kadavergehorsam bezeichnet
  2. Seinen Hass gegen die Juden
  3. Seine stark ausgeprägte Gewalt- und v.a. auch Kriegsbereitschaft!

Nein, er war nicht wirklich fasziniert. Adolf Hitler war ein Heuchler.

Einerseits sagte er, dass “die Muslime eine Kriegerrasse seien”, andererseits betrachtete er sie dennoch als minderwertig oder als Marionetten, die er kontrollieren konnte. Er wollte nur Allierte gegen Juden. Und Muslime waren das perfekte Exemplar.