Vor 2 Wochen 3g Gras mit einem Kollegen geraucht ist das jetzt noch zu sehen?

5 Antworten

puhhhdas wird ganz ehrlich ein knappes Ding ... schwer zu sagen.. wirst du sehen 😬😬

aber viel Glück

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Cannabis und mehr

ist im Urin bis zu zwei Wochen nachweisbar

Nachweisbar ist der Konsum schon, hängt davon wie intensiv gesucht wird und mit welchem Hintergrund.

Und was hat das mit irgendwas zu tun? Fahren unter Betäubungsmittelneinfluss ist es nach 2 Wochen definitiv nicht mehr. Aktives THC ist da nicht mehr nachweisbar, maximal die Abbauprodukte und die sind im Verkehr erstmal nicht relevant.

0
@JayCeD

Was ist jetzt dein Standpunkt? Auf der Seite ist eine klar verständliche Tabelle, die seine Frage klar beantwortet.

0
@hyperactiveman

Sorry, dachte das führt nur sinnlos zum Busgeldkatalog. Die Domain war da leider etwas irreführend.

Man sollte ein Buch nicht dach dem Einband beurteilen.😅

1

Ja ist noch nachweisbar, vor allem im Blut.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Setze mich gerne mit Drogen auseinander

Eher nicht

0
@hyperactiveman

Glaub mir, deinen Konsum kann man noch Monate danach durch einen Bluttest feststellen.

Wie stark/groß die Konsequenzen sind, ist dann natürlich die andere Frage.

0
@mandalorian1

Wie lange ist THC im Blut nachweisbar?

Bei einem THC-Bluttest lässt sich der eigentliche, psychisch aktive Wirkstoff nur ungefähr vier bis sechs Stunden lang nachweisen. Dies ist abhängig von der Konsumhäufigkeit und der Menge. Wird hingegen die THC-Carbonsäure gemessen, ist das Testergebnis bei einmaligem Konsum für 1 bis 3 Tage, bei mehrmaligem Konsum für 3 bis 7 Tage und bei regelmäßigem Konsum über mehrere Wochen positiv.

https://www.netdoktor.de/diagnostik/drogentest/thc-nachweisbarkeit/

Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. 

https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar

Nachweiszeit im Blut

Die Nachweiszeit des eigentlichen, psychisch aktiven Wirkstoffs ist im Blut relativ gering mit etwa vier bis sechs Stunden. Länger nachweisbar ist aber die THC-Carbonsäure. Schon ein einmaliger Konsum reicht hier für eine Nachweiszeit von bis zu 3 Tagen. Wer regelmäßig THC konsumiert, muss mit einer mehrwöchigen Nachweisbarkeit im Blut rechnen.

https://www.juraforum.de/lexikon/thc-nachweisbar

Du hast mich überzeugt...

0

Was möchtest Du wissen?