Beim CBD-Gras rauchen in der Psychiatrie Klinik erwischt worden - bekomme ich jetzt Probleme?

4 Antworten

Wer Blue Dragon Ciiva Hanf Tee raucht - statt ihn zu trinken - muss damit rechnen, dass man ihm missbräuchliches Verhalten eines Lebens- oder Genussmittels vorwirft, zumal Du Dir eine wie auch immer geartete Wirkung vom Tee versprichst. Diese erhoffte Wirkung kann dem ärztlichen Therapieplan zuwiderlaufen.

Um es verständlicher zu machen: Selbst wenn Du legale Muskatnuss geraucht hättest, würdest Du mit einer Entlassung rechnen müssen.
Es geht bei solchen Entlassungs-Entscheidungen auch immer um die "Außenwirkung" auf andere Patienten.

Kann sein, dass du aus der Klinik entlassen wirst oder es wird eine andere Maßnahme geben. Bist du in der offenen oder geschlossenen?

NeuerNutzer99  28.09.2019, 06:06

Wegen was sollen sie ihn schmeissen? Er hat ja keine Drogen sondern CBD genommen.

Würde man also auch rausfliegen wenn man Baldrian, Katzenminze oder sowas da raucht, obwohl harmloser als Zigaretten?

0
ElPaso85  28.09.2019, 06:08
@NeuerNutzer99

Es könnte doch die Therapie und die Medikamente beeinflussen. Und wenn, dann müsste er es zumindest vorher sagen, dass er sowas raucht. Vielleicht hätte es mit Absprache sogar erlaubt werden können. So sieht es schlecht aus.... man unterschreibt ja auch bevor man aufgenommen wird. Es kommt drauf an wie die Klinik sowas aufnimmt und sieht.

0

Da du auch den zertifizierten Nutzhanf in unverarbeiteter Form in Deutschland auch wenn er über Amazon bezogen wurde und dort in den Fragen zum Produkt ganz oft gesagt wird es sei eine vollkommen legale Sache nicht kaufen, besitzen usw. darfst, dürfte die Sache wohl klar sein.

https://www.leafly.de/cbd-produkte-aktuelle-rechtslage/

Die können es dir verbieten

NeuerNutzer99  28.09.2019, 06:06

Können die nicht nur Drogen verbieten?

0