Von Asbach übergeben - schmeckt nicht mehr?

5 Antworten

Geschmack ändert sich ständig. Es kann sein, dass du es schon bald wieder besser magst, aber auch, dass du es lange nicht mehr magst. So genau lässt sich das leider nicht sagen und es gibt auch nicht wirklich etwas, was du tun kannst.

Das bleibt nicht für ewig, aber die Erfahrung des Unwohlseins wirkt natürlich erst einmal nach. Das ist nicht allein Deine freie Entscheidung, der Körper kann sogar mit Übelkeit reagieren wenn er den Asbach nur riecht. Ich trinke übrigens gerne Asbach und hatte schon einige Kater davon.

Ich kenne auch zwei Leute die sich durch so eine Erfahrung Schokolade abgewöhnt haben. Der eine hat über den Tag 15 Tafeln gegessen ( ausdrücklich NICHT zur Nachahmung empfohlen ), die andere hat Schokolade nur mit Messer und Gabel gegessen ( was praktisch nicht möglich ist ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist keine untypische Reaktion. Ich interpretiere das als Konditionierung. Der Körper merkt sich, dass der Geschmack eines bestimmten Getränks mit unangenehmen körperlichen Zuständen verbunden ist und reagiert beim nächsten Mal direkt ablehnend.

Kann wieder vergehen, aber auch ein Weilchen dauern.

Passiert eher nicht, wenn man nicht "zu viel" von etwas trinkt.

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das kann Wochen bis Jahre anhalten.

Es gibt zum Glück ja auch andere Getränke, die du zu dir nehmen kannst. Beim Asbach war weniger der Geschmack, als der Alkoholspiegel das Problem. Versuche es also mal mit einer Apfelsaftschorle.

Distelfink1999 
Fragesteller
 03.04.2022, 14:57

Ja meinte ja das es zu viel des guten war. Aber seitdem ich dann zuviel Getrunken habe schmeckt es mir nicht mehr.

0
mjutu  03.04.2022, 14:59
@Distelfink1999

Ja, das ist eine Schutzreaktion deines Geschmackssinns. Nach einer Lebensmittelvergiftung durch den Genuss von Fisch in Senfsoße konnte ich 3 Jahre lang keinen Senf mehr essen.

Sinnvoller ist es aber, keinen verdorbenen Fisch mehr zu essen oder in deinem Fall den Alkoholkonsum zu reduzieren.

0

Das bleibt für immer Dein Körper hat das als "gefährlich" abgespeichert. Das ist der Eigenschutz deines Körpers Deshalb sind Therapien mit Hypnose, die bestimmte Lebensmittel als ekelerregend einordnen können, auch so erfolgreich.