Warum schmeckt Vodka pur stark und als mische nach kaum Alkohol?

2 Antworten

Ist doch logisch. Wenn man etwas verdünnt, schmeckt und wirkt es weniger stark. Je nachdem, mit was man Vodka mischt, schmeckt es eben anders und je nachdem, was einem schmeckt, findet man das besser oder weniger gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja aber zum beispiel bei jägermeister (ok ist vom Geschmack her intensiver) das kann man mit allem mischen man schmeckt es immernoch raus

bur bei Vodka ist der Geschmack irgendwie direkt überdeckt

0

Ein Gin oder ein Whiskey haben eben einen deutlich markanteren bzw stärkeren Eigengeschmack in viele verschiedene Richtungen. Ein Wodka ist ja gerade dann "gut", wenn er möglichst nach nichts schmeckt eigentlich. Desshalb wird sich ja unter Wodka Herstellern regelmäßig fast schon gebattled wer noch mehr "Filterungen" vorweisen kann (5 times distilled, 6 times distilled, etc.) um einen noch geschmacksloseren und damit hochqualitativeren Wodka zu erhalten. Ist dann ja eigentlich logisch das sich so einer geschmacklich leichter übertönen lässt.

Ich finde aber wenn man Vodka pur trinkt schmeckt man einen intensiven Geschmack

1