Veganer werden mit 14?


20.04.2020, 17:41

Wir waren heute in so nem Bioladen einkaufen und ich hab sie gefragt, ob wir ein sojajogurt kaufen können. Eigentlich wollten sie nicht, aber ich hab ihr dann das mit den Tieren gesagt,...Sie haben es mir erlaubt! Das ist ein Schritt in die richtige Richtung! Ein Kleiner, aber ein Schritt. : )

11 Antworten

Hallo,

ich bin auch Vegetarierin und habe auch schon überlegt Vegan zu leben..

Wenn du dich vegan ernähren möchtest, dann musst du wirklich sehr stark auf deine Ernhährung achten und vermutlich auch Vitamin Tabletten nehmen.

Du musst immer überlegen, was du essen musst/kannst, damit deine Ernährung ausgeglichen ist.

Ich persönlich möchte später auch Veganerin werden (oder es zumindest probieren), aber ich würde dir empfehlen, noch ein paar Jahre zu warten.

In diesem Alter sind Tierprodukte besonders wichtig:)

MarleneNeni 
Fragesteller
 19.04.2020, 23:33

Danke, ich versuche gleich morgen weiter darüber zu recherchieren und warte warscheinlich auch noch eine Weile bis ich mich komplett umstelle.

0

Vegane Ernährung ist nicht ungesund, wenn man weiß was man zu sich nehmen sollte. Deine Eltern sind einfach uninformiert. ich würde meine Eltern nicht einmal fragen. Einfach machen, zum Essen kann dich keiner zwingen.

Meine Eltern sind genauso

In der Pubertät würde ich niemanden empfehlen Vegan zu leben. Alles wächst und verbraucht viele Mineralien, etc. Auf Fleisch zu verzichten ist was anderes als auf Tierische Produkte. Rede doch mal mit deinem Arzt darüber der klärt dich gerne auf.

Gruß

MarleneNeni 
Fragesteller
 20.04.2020, 13:48

Danke für die ausführliche Antwort! Du hast mir sehr geholfen.

0

Wenn du wirklich darauf achtest alle nötigen vitamine zu dir zu nehmen und auch genug Kalorien zu essen spricht da nichts gegen, aber in dem alter hat man da oft nicht den Überblick für gerade mit der Vorgeschichte wäre ich da vorsichtig. Informiere dich auf jede fall gründlich und überlege auch obs dir dabei wirklich um Tiere geht oder du dich damit nur selber einschränken möchtest um doch wieder abzunehmen.. (man ist sich oft nicht bewusst dass man noch unterbewusst diese ES Gedanken hat)