Unverträglichkeit mit Zucker?

Fuchsbutter  21.04.2022, 16:13

Wurde deine Gallenblase mal gecheckt?

Jxya1021 
Fragesteller
 21.04.2022, 16:14

Nein, wie kann das denn in Verbindung liegen? Lg

Fuchsbutter  21.04.2022, 16:15

Die Fettunverträglichkeit.

Einem Diabetesverdacht nachzugehen ist nicht schwer, das geht über eine einfache Blutuntersuchung. Das kannst du ganz leicht machen lassen.

Jxya1021 
Fragesteller
 21.04.2022, 16:17

Ja,das klingt einleuchtend. Vielen Dank, dann lass ich mir mal zum abchecken einen Termin machen. Lg

3 Antworten

Mehr Obst und Gemüse essen!

Was so banal und einleuchtend klingt, stellt dennoch viele oftmals vor ein ungelöstes Rätsel. Leider verschreiben auch viele Ärzte in so einem Fall, einfach nur (noch mehr) Medikamente. Die Empfehlung, einfach nur Obst und Gemüse essen, klingt vielleicht den meisten zu banal. Sicherlich, es kann vieles zusammenkommen: Stress und Sorgen, Schlafstörungen und oftmals werden ohnbehin schon viele Medikamente eingenommen und dann werden wieder neue aufgeschrieben, noch zusätzlich zu den bestehenden Bluthochdrucktabletten, Jodtabletten für die Schilddrüse usw. Der Arzt kann zum Beispiel über ein Blutbild auf organische Störungen schließen. Aber wie behandeln? Noch mehr Medikamente?

Früchte haben alles, was der menschliche Körper zur Nahrung braucht. Sie haben alle Mineralien und Spurenelemente, wie z.B. Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Natrium, Eisen, Kobalt, Kupfer and Fluor, dazu alle Vitamine wie C, B1, B2, K, P, Provitamin A - und Vitamin B12 durch organischen Schmutz. Zusätzlich enthalten Früchte Fruchtsäure und Pektine, die die leichtere Verdaulichkeit ermöglichen. Und Früchte haben natürlich auch komplexe Kohlenhydrate, die dem Körper die nötige Energie liefern. Früchte enthalten nur relativ wenig - aber doch auch - Protein und Fett. So liefert die Orange z.B. 8% ihrer Kalorien durch Protein.

Wir Menschen sind somit von Natur aus, bestens an das Essen von Früchten angepasst. Leider leben wir auch inmitten einer Kultur, die uns von Kindheit an gerne etwas anderes vermitteln will. Und auch der moderne Zeitgeist, bringt Tendenzen hervor, es als privilegiert zu betrachten, sich ungesund zu ernähren und stattdessen nach anderen Schuldigen zu suchen, die dann für sämtliche Volkskrankheiten zur Rechenschaft gezogen werden können. Mehr Medikamente und Klinikaufenthalte treiben doe Kosten in die Höhe, fast schon ein lukratives Geschäftsmodell, nur nicht für die Patienten.

Obst und Gemüse sind bunt, sie schmecken und duften gut. Dazu tragen die sogenannten sekundären Pflanzenstoffe bei. Erst in den letzten Jahren haben Wissenschaftler ihre entzündungshemmenden und antibakteriellen Wirkungen erkannt. Außerdem senken sie wahrscheinlich das Risiko von Herz-Kreislauf- sowie bestimmten Krebserkrankungen. Täglich sollten wir zwischen 300 und 600 Gramm frisches Obst und Gemüse zu uns nehmen. Aber nur etwa ein Viertel der Männer und ein Drittel der Frauen erreichen diese Mengen. Dass wir Menschen stattdessen nur ein paar Vitamin-Pillen einwerfen bräuchten um gesund zu bleiben, dürfte gerade vor diesem Hintergrund eine Illusion bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
ich habe eine Mutter die sehrr ungern zum Arzt geht

Und trotzdem geht sie mit Dir zu diesen ganzen Spezialisten!

-Schweiß gebadet aufwache, meistens fühle ich mich danach echt platt und ausgetrocknet)

Dann füllt man seinen Wassermangel wieder auf!

Kann es sein, dass Du hypochondrisch bist?


Jxya1021 
Fragesteller
 21.04.2022, 16:22

Tach erstmal. Nein, meine Mutter ist nicht mit mir zu den ganzen Spezialisten gegangen. Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Und, klar tue ich das, nur von Wasser wird mir auch ultra schlecht und es ändert nichts an der Sache, dass ich mich dann so schlapp fühle. Mag vielleicht sein das ich hypchondrisch sein könnte, erklärt mir aber nicht die starken Bauchschmerzen die ich habe. Dennoch vielen Dank für ihre kostbare Zeit.

1
Goldstueck811  21.04.2022, 16:25
@Jxya1021

Ich frage mich nur, warum Du dann überhaupt Deine Mutter erwähnt hast! Wie alt bist Du?

Und: Bauchschmerzen können auch psychische Ursachen haben, z.B. auch verursacht durch Hypochondrie.

2
Jxya1021 
Fragesteller
 21.04.2022, 17:21
@Goldstueck811

Achso, weil sie mit mir da nie hingehen wollte als das anfing und es halt schlimmer von den Schmerzen wurde... Naja weiß auch nicht 100 Pro warum ich das nochmals erwähnte 😅😂

Ja kann halt auch der ganze Stress sein, der das auslöst. Btw. Bin ich 17

1

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Das kann alle möglichen Ursachen haben, zum Beispiel Reizdarm, usw.. oder auch psychische Ursachen (Psychosomatik).

Das nehme ich bei dir auch eher an, da du auch Panikattacken, Angstzustände, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, krasse Müdigkeit, Schwindel, Probleme + Stress in der Familie und Schule, usw. (s. deine letzte Frage) hast.

Du solltest dich einfach gesund ernähren und gar nicht erst sehr Fettiges oder sehr viel Süßes essen.

Das Aufstoßen hast du wahrscheinlich vom Zucker, denn viel Zucker übersäuert den Magen.

Deinen Blutzucker kannst du mal morgens nüchtern auch in einer Apotheke messen lassen. Dafür musst du nicht unbedingt direkt zum Arzt zu rennen.
Der Blutzucker sollte nicht höher als 100 mg/dl sein.

Ansonsten empfehle ich dir Gespräche mit einem Psychotherapeuten und eine eventuelle Therapie.

Gute Besserung & alles Gute.🍀

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )