Kein Hunger und nur noch Appetit auf süßes?
Hallo,
seit mittlerweile einigen Monaten habe ich bereits bemerkt das mein Essverhalten sich enorm verändert hat. Die letzten Jahre war er schon immer etwas gestört aber nun ist es nochmal anders und zwar kann ich überhaupt keine Lust auf Essen aufbauen und habe auch überhaupt keinen richtigen Hunger.
Wenn mir jedoch Essen vorgesetzt wird das ich mag, dann esse ich das auch gerne aber alleine kann ich weder Lust zu Kochen noch Appetit oder Hunger aufbauen und das seltsame daran ist das ich seit Wochen total Appetit auf süßes habe, wie Schokolade und Kekse und mir bei allem anderen irgendwie schlecht wird, nur bei dem Gedanken jetzt was zu essen.
Ich weiß das hier keine Medizin Experten sind aber ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen und vielleicht hat hier jemand so etwas ja auch schon gehabt und weiß woher das kam. Ich würde mich auf jedenfall über hilfreiche Antworten freuen. Dankeschön :)
3 Antworten
Bist Du schwanger? Das sind Anzeichen, wenn man plötzlich das Essen umstellt und Lust auf etwas ganz Spezielles hat ;)
Du bist eine Lustig, lach! Du verstehst wenigstens Spass!
Vielleicht fehlen dir Vitamine. Ich hatte mal ne zeit in der ich oft bock auf schokolade hatte und beim recherchieren hab ich gelesen, dass es wegen magnesiummangel sein kann.
Schwangerschaftstest gemacht?
Nein, brauche ich aber nicht, da es unmöglich ist das ich Schwanger bin haha.
Wir finden Deine Frage einfach genial! Du bist grossartig! Weisst Du, ich habe solche Phasen auch mal, da könnte ich drei Schokoladen essen und am anderen Tag Torten. Und plötzlich ändert es wieder.
Hab noch überlegt das rein zu schreiben das ich nicht Schwanger bin, da dies momentan unmöglich ist haha.