Hunger aber bei dem gedanken an essen übelkeit

4 Antworten

Das habe ich auch oft, ich glaube, da hilft eigentlich nichts, außer sich immer wieder klar zu machen, dass einem nicht wirklich schlecht wird, wenn man was isst. man muss sich halt überwinden, trotzdem anzufangen zu essen, dann geht es ja auch meistens wirklich ohne Probleme, wie du es beschreibst. Ich schätze, ein Arzt kann da auch nicht wirklich viel machen. Außerdem würde ich bei einem solchen problem eher zum Psychologen gehen....

Ja, ich würde mal zum Arzt gehen. Es könnte ein Symptom einer Angststörung sein. Ggf. auch eine Essstörung. Bevor es schlimmer wird, würde ich einen Psychologen aufsuchen. Sowas ist oft psychisch.

Gute Besserung!

nein das problem hab ich auch oft. ich trink dann einfach ein glas wasser und leg mich hin dann is es meistens nach 5-10 minuten weg.

das kenn ich xDD ich hab aufgehört zu denken beim essen winfach aus dem fenster geschaut beim essen dann hab ich mich dran gewöhnt un hab dann wieder essen sehn können

bekomm manchmal aber trotzdem den ekel an essen xDD